iTunes meckert, dass die Musik nicht darüber importiert wurde

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei Fehlermeldungen am besten mal nach dem richtigen Wortlauf in Google suchen ... in der Regel findet man dort sofort Hilfestellungen ...

Allgemein: http://support.apple.com/kb/TS1387?viewlocale=de_DE

rango9 29.03.2012, 13:59

Der genaue Wortlaut ist:

iTunes kann keine CD-Titelnamen für Titel abfragen, die nicht über iTunes importiert wurden.

Wenn iTunes CD-Titelnamen für Titel abfragen soll, müssen sie den Titel erneut über iTunes importieren.

Und ich hatte schon gesucht.

Ein Tipp war es "Der Song muss richtig benannt sein, damit iTunes ihn erkennt" Hilft mir nicht, da ich ja den richtigen Namen abfragen will.

Zweiter Tipp war "Benutz MP3Tag"

Hilft mir auch nicht weiter ...

0
Charly555 29.03.2012, 14:36
@rango9

Nun ja ... du kannst jetzt nicht erwarten, dass die Musiktitel automatisch mit den korrekten TAG-Informationen bestückt werden ... dazu bräuchte iTunes sicherlich die CD-Informationen oder entsprechende Angaben für jeden Titel ...

Wenn du z.B. ein Cover automatisch von iTunes beziehen möchtest ... reicht der Name des Titels nicht aus ... dafür wird mindestens der Album-Name, meist noch Interpret - und zwar in absolut genauer Schreibweise (z.B. &-Zeichen und nicht "und" ...) verlangt ...

Welche Informationen haben die Musiktitel ... ? Woher kommen die Titel?

0
rango9 29.03.2012, 20:07
@Charly555

Die Musik hatte ich schon vor langer zeit mal direkt von CDs mit Winamp "gerippt", damit ich nicht ständig mit CDs rum hantieren muss.

Also mehr doer weniger sind sie auch richtig benannt. Nur eben solche kleinigkeiten wie "und" statt "&" und mal steht da "feat" mal "FEAT" mal "ft.".

Das ganz hätte ich hat gern einheitlich und hatte gehofft, iTunes macht das.

Mit einigen Titeln klappt das auch super, nur bei vielen meckert er eben rum, sie wären nicht richtig importiert

0
Charly555 29.03.2012, 20:24
@rango9

Es ist leider wirklich so, dass sich itunes an solchen Kleinigkeiten stört ... selbst wenn ein Titel GENAU die korrekten Informationen wie im iTunesStore hat ... kann es Probleme geben, dass er den Titel wirklich erkennt ... (leider auch schon oft darüber geärgert) ...

Da musst du dann leider wirklich "Hand anlegen" ... ist leider so ... iTunes arbeitet dort nicht mit "könnte sein" ... :)

0

Was möchtest Du wissen?