Itunes: Information von Musik wird automatisch geändert

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vorher habe ich mein Problem bei iTunes telefonisch geschildert und wurde mit den Programmieren verbunden. Zuerst wusste sie auch nicht woran das liegen könnte, das war ihnen ganz neu. Bis dann jemand darauf kam, dass es an den regelmässigen Überspielungen/Aktualisierungen von iTunes liegt, wenn diese vorgenommen werden, und somit die gespeicherten Daten wieder überspielt werden. Also müssen wir wohl leider damit leben. Das Einzigste was bei mir gespeichert bleibt, sind die Änderungen des Covers oder Genre.

Hallo Mayland,

genau das selbe Problem habe ich auch bei einigen Titeln von iTunes. Bei einem Song z.B. steht als Jahr 1951, obwohl der Sänger erst 1968 geboren ist. Zwar habe ich das abgeändert, und es bleibt ein paar Stunden oder Tage erhalten. Dann aber springt es wieder automatisch um.

Auch wenn ich ein Lied von einer CD gekauft habe, wo mehrere Interpreten dabei sind, steht dann Various Artists als Name. Selbst wenn ich dann den richtigen Namen des Sängers eingebe, ändert das sich auch nach geraumer Zeit wieder.

Noch mehr ärgert es mich, wenn immer die Nummer des Titels aus dem Album mit angezeigt wird. Bei den meisten Löschungen dieser Zahlen bleibt die Änderung erhalten, bei anderen jedoch nicht.

Ich werde da mal an das iTunes Team schreiben und unsere Lage schildern. Vielleicht kommen wir dann etwas weiter mit unserem Problem.

Sobald ich etwas erfahre, werde ich es an Dich weiterleiten!

Gruss nowornever15

Das wird wohl schon seinen Grund haben. Die Angaben der Musikindustrie sollte man nicht anzweifeln. Mach kannst dus mit Mp3, da lässt sich Black Sabbath auch auf Heino umbenennen.

Hallo nochmal,

das iTunes/Apple Team hat mir zwar geantwortet und das Problem kurzfristig gelöst, jedoch nach ca. 3 Tagen waren die Änderungen wieder aufgehoben. Das habe ich gestern auch dem Team mitgeteilt, als ich gefragt wurde, wie zufrieden ich mit dem Service wäre.

Versuche Du es am besten auch mal über den Service unter:

Support -Apple Support kontaktieren - E-Mail an den Apple Support senden. Deine Frage wird dann innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

Vielleicht hast Du mehr Glück als ich!

LG nowornever15

Was möchtest Du wissen?