Itunes hilfe . Bekomme keine Lieder aufen IPhone! Bitte hilft mir

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist das das erste Mal dass du illegale Musik versuchst auf dein iPhone zu ziehen? iTunes sträubt sich dagegen Musik oder Videos anzunehmen, die nicht im Store gekauft wurden. Als mir dass das erste Mal passiert ist, habe ich alle Formate geändert usw. hat aber nichts gebracht. Auf Dauer ist dass auch zuviel Arbeit - seit dem kaufe ich die Musik lieber legal im Store, ist einfacher und vor allem kann dich keiner belangen falls mal etwas sein sollte - man bekommt ja die Belege per Mail. Was auch sein könnte: Vor ein paar Jahren - in der Steinzeit :) als man noch die Musik von der CD in iTunes importiert hat - trat dieser Fehler nach einigen Wochen auch auf. Weiß nicht warum,vermutlich wurden die Songs einfach nur zeitweilig gespeichert.

Wenn dass alles nicht zutrifft, habe ich mir erstens die Finger umsonst wund getippt, und zweitens wird dir dann nichts anderes möglich bleiben als deine komplette Mediathek bzw. die Songs die nicht funktionieren neu zu speichern. Mit dem iPhone sollte dass nämlich eigentlich nichts zu tun haben...

Wegen den gekauften Songs: Hast du mehrere Accounts? Wenn ja: Kompliziert da immer nur ein Gerät damit verbunden werden darf und du ggf. 90 Tage warten musst die restlichen Songs zu laden. Falls du nur einen Account nutzt: iPhone zur Hand nehmen, iTunes App öffnen, in der Leiste unten auf 'Gekauft' klicken - oder auf Mehr falls es bei dir dort steht, dann siehst du alle Songs dir du mit der ID gekauft hast, und kannst dir die die fehlen nochmal direkt aufs iPhone downloaden.

Vielleicht ist einfach der Speicher des iPhones voll, dann kann es auch keine Musik mehr annehmen.

Übrigens gibt es für das Syncen noch einen „Speicher-Spar-Trick“. Die Lieder kann man auf dem PC in „voller“ Speicherpracht (1024 kBit/s) speichern und behalten. Zum Syncen kann man in den allgemeinen Einstellungen die Datenrate auf 128 kBit/s absenken und bekommt statt 200 Songs plötzlich 1000 Songs auf sein iPhone … :-)

Natürlich sinkt dabei die Wiedergabequalität, doch braucht man die unterwegs wirklich? Immerhin muß man ja noch immer auf „Nebengeräusche“ reagieren können … :-)

Okay, Schritt für Schritt:

  1. iPhone anschließen und iTunes starten.
  2. Dein iPhone links in der Leiste anklicken.
  3. Auf Synchronisieren klicken.
  4. Oben in der Auswahl gibt es auch Registerkarten wie Musik, Fotos, Apps. Dort kannst du deine Einstellungen auch präzisieren.
  5. Funktioniert im Normalfall automatisch. Wenn es Probleme gibt, könnte es an einem Jailbreak liegen. Dann funktioniert meistens nichts so, wie es soll.

Was möchtest Du wissen?