Itunes HD Videos in 1080p geladen auch in 720p ansehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Frage die sich mir stellt.... Wieso lädst du dir nicht gleich die 720p Datei herunter? " Allerdings wurde daraufhin gewiesen, dass auf manchen Geräten 1080p möglichweise nicht wiedergegeben werden kann" dies bedeutet nur das es z.B. nicht auf einem iPhone 4 wiedergegeben werden kann weil dies nur bis zu 720p kompatibel ist. Mal abgesehen davon ioch persöhnlich erkenne zu 720p und 1080p selbst auf unserem 45 zoll großen full hd fernsehr keinen wirklichen unterschied. Dies ist bei Animationsfilmen wiederum anders.

Wie gesagt ich würde mir die 720p Folge herunterladen datei ist kleiner kostet glaube ich auch weniger und den unterschied zu 1080p siehst du glaube ich garnicht wirklich, bzw dann musst du schon mit ner lupe davor sitzen und vergleichen^^

Mit freundlichen Grüßen LordFussel

Vielen Dank, ich habe vor diese Videodateien auf dem Ipad und einem großen Fernseher anzusehen. Ich denke nur lediglich daran, mir diese möglichkeiten freizuhalten, denn falls es wirklich so ist, dass man sich für eine der beiden Formate entscheiden muss, ist mir 720p aufgrund der Dateigröße auch lieber. Also ist es denn so, dass man sich frei entscheiden kann beide Formate abzuspielen, obwohl man angibt z.b. 1080p zu laden?

0

als videomensch sage, je größer, desto besser. aber man muss auch damit klarkommen können. wir würden einen großen video einfach noch einmal in klein für mobile endgeräte abspeichern. und zwar in einer sd-auflösung. auf dem iphone merkst du das wirklich nicht. außerdem hat sich 1280 x 720 als hdtv-standard etabliert und wird so von den öffentlich rechtlichen gesendet, da das menschliche auge auf einem fernseher keinen unterschied zu dem größeren full-hd (1920 x 1080) feststellen kann. gut, über beamer sieht das natürlich anders aus, aber ich gehe davon aus, dass du maximal einen großen fernseher besitzt bzw. selten über beamer film schaust :-) ich würde also an deiner stelle den video zusätzlich noch einmal in kleiner wandeln, dass du ihn auch überall anschauen kannst. SD-Videos kannst du ÜBERALL anschauen (720 x 576).

Vielen Dank, ich habe vor diese Videodateien auf dem Ipad und einem großen Fernseher anzusehen. Ich denke nur lediglich daran, mir diese möglichkeiten freizuhalten, denn falls es wirklich so ist, dass man sich für eine der beiden Formate entscheiden muss, ist mir 720p aufgrund der Dateigröße auch lieber. Also ist es denn so, dass man sich frei entscheiden kann beide Formate abzuspielen, obwohl man angibt z.b. 1080p zu laden?

0
@Avatarfan96

ja, müsste gehen, sofern der film keinen kopierschutz hat :) aber das ipad müsste auch mit full-hd-dateien umgehen können

0

Was möchtest Du wissen?