iTunes für Mac: Importieren von Musiktiteln und Videos, die sich bereits auf Ihrem Computer befinden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Prinzipiell können Sie keine Datei mit dem Kürzel CDA umwandeln, da es sich hierbei nicht um eine Datei, sondern nur um eine Verknüpfung handelt. Eine CDA finden Sie ausschließlich in Audio CDs. Umwandeln lässt sich die CDA also nur indirekt, indem man das Programm Exact Audio Copy die Audio CD auslesen lässt.

 ---- Du musst die Original CD Einrippen. 

OlisAntwort 01.07.2017, 10:06

Danke für die hilfreiche Antwort. Allerdings konnte ich Exact Audio Copy nicht für Mac finden. Gibt es eine gute Alternative?

Die CDA sind von einer gekauften Musik-CD. Da mein Mac kein Laufwerk hat, muss ich das wohl über einen anderen Computer und USB rüber schieben.

0
Teddy42 01.07.2017, 10:09
@OlisAntwort

Kaufe dir doch einfach ein Externes Laufwerk weiches über USB angeschlossen wird. So habe ich es bei mir. Dann kannst du einfach über iTunes die CD Einrippen.

0

cda ist das Format auf einer Musik-CD.

Wenn eine solche CD eingelegt wird, erkennt in den meisten Fällen das laufende iTunes die Musik. Vorraussetzung ist Verbindung ins Internet. Dann kommt der Vorschlag zum Import in iTunes. Tip dazu, in Dein Einstellungen MP3 aktivieren.

Bei MP3 auf dem PC reicht:

Datei oder Verzeichnis zur Mediathek hinzufügen.

Viel Erfolg mit dem Import und der Musik

tomkaller

Natürlich geht das nicht, .CDA-Dateien enthalten weder Musik, noch Video, es ist eine Datei mit Metadaten, die von Windows erstellt ist, mit der iTunes nichts anfangen kann, du brauchst die originale Musikdatei.

Danke viel mal an alle!

Es hat geklappt. Ich habe einen 2. PC benutzt, der ein Laufwerk hat. Dann geht das Einlesen recht einfach. Die gerippten Dateien konnte ich dann auf den gewünschten Computer rüber schieben.

Was möchtest Du wissen?