iTunes für Mac: Importieren von Musiktiteln und Videos, die sich bereits auf Ihrem Computer befinden?

4 Antworten

Prinzipiell können Sie keine Datei mit dem Kürzel CDA umwandeln, da es sich hierbei nicht um eine Datei, sondern nur um eine Verknüpfung handelt. Eine CDA finden Sie ausschließlich in Audio CDs. Umwandeln lässt sich die CDA also nur indirekt, indem man das Programm Exact Audio Copy die Audio CD auslesen lässt.

 ---- Du musst die Original CD Einrippen. 

Danke für die hilfreiche Antwort. Allerdings konnte ich Exact Audio Copy nicht für Mac finden. Gibt es eine gute Alternative?

Die CDA sind von einer gekauften Musik-CD. Da mein Mac kein Laufwerk hat, muss ich das wohl über einen anderen Computer und USB rüber schieben.

0
@OlisAntwort

Kaufe dir doch einfach ein Externes Laufwerk weiches über USB angeschlossen wird. So habe ich es bei mir. Dann kannst du einfach über iTunes die CD Einrippen.

0

cda ist das Format auf einer Musik-CD.

Wenn eine solche CD eingelegt wird, erkennt in den meisten Fällen das laufende iTunes die Musik. Vorraussetzung ist Verbindung ins Internet. Dann kommt der Vorschlag zum Import in iTunes. Tip dazu, in Dein Einstellungen MP3 aktivieren.

Bei MP3 auf dem PC reicht:

Datei oder Verzeichnis zur Mediathek hinzufügen.

Viel Erfolg mit dem Import und der Musik

tomkaller

Danke viel mal an alle!

Es hat geklappt. Ich habe einen 2. PC benutzt, der ein Laufwerk hat. Dann geht das Einlesen recht einfach. Die gerippten Dateien konnte ich dann auf den gewünschten Computer rüber schieben.

Mehrere Titel in iTunes importieren

ich wüsste gerne wie man mehrere titel nach iTunes gleichzeitig importieren kann. ich machs sonst immer mit rechtsklick auf die datei, und dann öffnen mit iTunes aber bei 1 GB musik hab ich de echt kein bock drauf.. wie kann ich die dateien leichzeitig importieren? ich hab son ordner gefunden, unter c:[user]\musik\itunes\itunes media\ , kann das sein das man die da einfügen muss? wer nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß, Mülli

...zur Frage

gta sa exe datei

hey leute ich wollte mir gta sa mp installieren aber es geht nicht weil wenn ich den gta sa ordner auswähle ich nicht auf OK klicken kann. jetzt hab ich im Internet gelesen, dass sich die exe datei im ordner von gta sa befinden muss leider finde ich dies aber nicht. könnt ihr mir sagen wo ich die finde oder wisst ihr warum ich bei der installation nicht auf OK klicken kan.

...zur Frage

Interpret, Titel usw. von iTunes auf Windows Explorer übertragen?

Um meine Musikdateien zu finden habe ich alle, die ich auf dem Rechner habe in einen Ordner gepackt. Zum anhören benutze ich iTunes. Nun ändere ich manchmal den Titel oder Interpreten eines Liedes (sofern er falsch ist, da ich manche manuell eingebe) in iTunes. Wenn ich dann jedoch das Lied nochmals außerhalb von iTunes öffne, werden diese Einstellungen jedoch wieder zurückgesetzt. Wenn ich den Interpreten/Titel im Ordner D:/Musik ändere, erscheint eine weitere Datei in iTunes und die alte wurde nicht gefunden.

Also was jetzt meine Frage ist. Kann ich es irgendwie so machen, dass wenn ich den Titel/Interpreten in iTunes ändere, er mir auch so bei der MP3-Datei in D:/Musik angezeigt wird?

...zur Frage

Ich möchte meine iTunes Mediathek auf meinen neuen Laptop übertragen, wie finde ich die Datei iTunes Library.itl?

Ich hab all die Schritte befolgt, die auf der Seite von apple stehen bezüglich des Themas, jedoch taucht bei mir keine Datei mit dem Namen iTunes Library.itl auf. Ich habe in den Einstellungen auch bereits das "XML-Datei der iTunes Mediathek für andere Programme teilen" angewählt, trotzdem passiert nichts. Woran kann es liegen, dass ich die Datei nicht finde?

Vielen Dank für die Hilfe, bin echt am verzweifeln!

...zur Frage

[iMac] Wenn Bücher in iBooks- gespeichert?

Hallo, habe per Email ein Buch geschickt bekommen welches ich gern in iBooks speichern würde. Wenn ich dieses nun per Drag & Drop (siehe Bild) vom Finder in iBooks ziehe, kann ich es danach aus dem Finder, also die Datei die ich reingezogen habe, löschen? Bleibt es dann trotzdem in iBooks gespeichert wie bei iTunes?
Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?