iTunes Film gekauft und gedownloaded - woanders speichern in Full HD?

1 Antwort

Der Film läuft nur innerhalb iTunes. Ein Kopieren bringt nichts, weil dieser eine DRM hat und nicht ausserhalb iTunes läuft.

Ausgeliehener hd film von itunes lädt so lange!?

Hey ich hab mir gerade bei itunes in hd den film the wolf of wall street geliehen .. der film dauert 2:49 min. Der film hat 6,5 gb aber ich hab ihn mir doch nur ausgeliehen also wieso dauer das dann so lange bis der lädt? :( es dauert 80 min bis der fertig geladen ist aber ich hab jetzt bisschen bedenken das ich oder itunes versehentlich den film gekauft hat und das deswegen so lange dauert... Oder liegt das daran das der film auch sehr lange dauert? Weil normalerweise wenn ich bei itunes einen film geliehen habe hat dies nur um die 10 min gedauert ... Also was denkt ihr?

...zur Frage

Was kann man mit macOS Server anfangen?

Welche praktische Aspekte hat man mit macOS Server für den Mac???

Da ist zwar eine ausführliche Beschreibung was es alles beinhaltet: https://itunes.apple.com/de/app/macos-server/id883878097?mt=12

Aber ich frage mich nach wie vor welchen praktischen Nutzen man hat wenn man Privat (also kein Unternehmen) am werkeln ist?

So Sachen wie: Kalender, Mail, Kontakte (Synchronisation) verläuft ohne hin über iCloud, oder nicht? Außerdem besteht kein Zugriff auf das Server wenn das Gerät ausgeschaltet ist, oder doch? Ich würde gerne mehr erfahren wofür Ihr ggf. dieses System nutzt.

...zur Frage

Full HD auf Display wenn Laptop keine full hd auflösung hat

Hey, ich wollte fragen ob man, obwohl man kein full hd laptop hat, sich trotzdem ein externen monitor kaufen kann mit dem man full hd gucken kann (also mit dem man eine min. 1920 x 1080 auflösung hat)

Bitte keine dummen Antworten.

...zur Frage

fragen zu video/ fps 30 auf 60/ full-hd datei zu groß/ Auflösung größe

Hier ein paar fragen die ich mich zum Thema video gefragt habe:

  • wenn ich mir jetzt etwas in 30fps anschaue und es dann mit 60fps aufnehme, kann man dann ein besseres Bild erzielen?
  • ich habe eine full-hd datei (26GB). Wie kann ich die datei kleiner machen ohne die Auflösung zu verändern? Dateiformat ändern (von mp4 auf avi)?
  • welche auflösung hat ein DIN A4 blatt? Also wie viel megapixel muss ich wählen damit das Bild so groß wie ein DIN A4 blatt ist? Ich weiß zwar, dass full-hd eine große auflösung ist aber ich kann mir nicht vorstellen welche größe des dann ist
...zur Frage

HD-Film von ITunes auf auf zweiten Bildschirm wiedergeben

Ich könnte gerade vor Wut schreien! Noch gestern war es kein Problem gekaufte ITunes-Filme in HD-Qualität auf meinem Fernseher (via Thunderbolt-Kabel mit dem iMac verbunden ) wiederzugeben. Und heute klicke ich auf einen der Filme mache den Fernseher an und dann kommt die Meldung dass die Auflösung des Fernsehers für diesen Inhalt nicht geeignet ist und daher nicht abgespielt werden kann. Filme mit niedrigerer Auflösung funktionieren noch immer nach wie vor. Aber ich habe meine Lieblingsfilme natürlich gekauft und das in hoher HD-Qualität und möchte die Filme daher nicht NUR auf meinem iMac gucken (was ja bis gestern auch nicht nötig war)! Der interessanteste Punkt ist aber das nicht gekaufte Videos in dieser Auflösung keine Probleme machen! Auch HD-Videos beispielsweise von YouTube laufen auf dem Fernseher ohne Probleme! Ich habe auch schon versucht das Videowiedergabefenster zu verkleinern und dann auf den Fernseher zu schieben! Bringt nix!!! Sobald ein Millimeter des Wiedergabefensters auf den Fernseher kommt stoppt prompt die Wiedergabe aber erst seit heute! gestern liefen genau diese Filme ohne Probleme auf meinem Fernseher!

Daten des Mac's von 2011:

CPU: Core i5 4 Core (Sandy Bridge) 64 Bit, 2,5 GHz CPU-Cache: 6 MByte L3 RAM: 4 GByte (max: laut Apple 16 GByte, tatsächlich 32 GByte, 4 Steckplätze) PC3-10600 DDR3-1333 SO-DIMM Display: 21,5" Widescreendisplay mit LED-Hintergrundbeleuchtung und Hochglanzanzeige 1920x1080 Grafik: AMD Radeon HD 6750M 512 MByte GDDR5 max. Auflösung: 2560x1600 Festplatte: 500 GByte 3,5"-SATA, im Testgerät: 7200 U/Min., Western Digital WD5000AAKS-402AA0 Firewire: 1 x 800 Thunderbolt: 1 x

Ich habe selbstverständlich alle Updates gemacht und die neuesten Versionen von Itunes und Mavericks auf dem Mac!

Technische Daten des Fernsehers: Philips 37 PF 3321 94 cm (37 Zoll) 16:9 HD-Ready LCD-Fernseher:
94cm LCD-Fernseher, 16:9 Bildformat, Auflösung: max. 1.366x768 Pixel, Kontrast: 800:1, Kontrastverhältnis dynamisch bis zu 1.600:1, Helligkeit: 500 cd/m², Progressive Scan, HD ready, Crystal Clear, Virtual Dolby Surround

Und nochmals gestern Abend konnte ich genau diese HD-Filme PROBLEMLOS auf dem Fernseher abspielen!

Mir ist klar dass der Fernseher NUR HD-Ready hat aber er war ein Geschenk daher habe ich nichts bezahlt und konnte ihm bisher super nutzen!

...zur Frage

Streifen bei Laptop via HDMI zu Fernseher

Hallo!

Ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Endlich ist mein neuer Fernseher da! Lange erwartet und nix funktioniert Zuerst schmierte das Gerät ständig ab, dann habe ich es ausgetauscht und nun machen horizontale Streifen bei Filmen via Laptop alles zunichte.

Ich habe folgenden Fernseher:

LG 42LW4500 107 cm (42 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse B (Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T, DVB-C, CI+) LED-TV mit LG CINEMA 3D, 107 cm (42 Zoll) Bildschirmdiagonale, DivX HD, Full HD Auflösung 1920 x 1080 Pixel, Tru Motion 100Hz garantiert höchste Genauigkeit in 2D und 3D Bildern Unsichtbare Lautsprecher zur optimalen Wiedergabe, Clear Voice II und Infinite Surround DVB-T/-C Empfang, 3 HDMI 1.4-Anschlüsse, USB 2.0-Anschluss sowie CI+ Modulslot, Energieeffizienz durch Smart Energy Saving (Plus)

und folgenden Laptop:

Prozessor: Intel Core i7-2630QM Grundtakt: 2,0GHz Turbotakt: 2,9 GHz Prozessor - Fertigung: 32 nm L3-Cache: 6 MB Chipsatz: Intel QM67 Arbeitsspeicher: 8 GB - DDR 3 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 555M Grafikkarte - Grafikspeicher: 2 GB Festplatte: 2x 750 GB Festplatte - Geschwindigkeit: 5400 rpm Bildschirm: 17.3 Zoll, 16:9, 1920x1080 Pixel

Zuerst dachte ich es liegt am billigen HDMI Kabel, aber nun habe ich mir dieses HDMI Kabel noch zusätzlich gekauft:

Vivanco High Quality High Speed HDMI® Kabel mit Ethernet (PRO HDHD 1.4, Metallstecker, 4fach Schirmung) 3m Hochwertiger Vollmetallstecker für optimale Abschirmung und perfekte Haptik, 24 Karat vergoldete Kontaktflächen für optimale Leitfähigkeit, Kabeloberfläche aus geflochtenem Nylon in Karbon Optik Innenleiter aus sauerstofffreiem Kupfer (OFC), Für Datenraten von bis zu 10,2Gbps --> HIGH SPEED HDMI® Ethernet Kanal (HEC) mit bis zu 100MB/s, Audio Rückkanal (ARC) 3D via HDMI® bis maximal 1080p im Dual Stream Modus 4K - Für maximale Auflösungen von 4096 x 2160 Pixeln bei 24Hz, Alle gängigen Tonformate bis hin zu TrueHD und dts-HD

Und das Problem tritt immernoch auf:

Bei egal Welchem Film den Ich via HDMI Kabel auf den Fernseher übertrage ziehen sich entweder horizontale Streifen durch das Bild oder aber die obere Hälfte ist versetzt zur unteren.

Ich benutze als Media Player der VLC Media Player. Auf dem Laptop sind die Streifen nicht erkennbar und bei normalem Antennen TV auch nicht.

Bitte helft mir!

Viele Grüße Effect

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?