iTunes CD Titel Namen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Informationen der Titel werden in der Audio CD Erweiterung CD-Text implementiert. CD-Text ist eine Erweiterung einer Audio-CD (genauer eine Erweiterung des Red Book der Audio-CDs). iTunes will vermutlich diese Informationen nicht direkt lesen und deshalb übers Internet. Hierbei wird die CD vermutlich auch nicht am CD-Text erkannt sondern an der gesamt Laufzeit der CD. Das geht deshalb, weil die CD, für den "normalen" Benutzer nicht sichtbar, eine kleinere Zeiteinteilung als Sekunden Verwendet - Frames: Framenummer 0–74 pro Sekunde. 

Ich habe hier ein Script gefunden, das auf einem Mac funktioniert http://dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=cdtexttocdinfo

Vielen Dank!

0

Selbst der 8 Jahre alte Walkman meiner Mutter kann die CD Titel einer CD ohne Internet anzeigen.

Aber nicht die Titel einer gekauften Audio CD.

Sind auf der CD MP3- oder ähnliche Dateien, sind Infos zu den Songs meist in den Dateien enthalten (sogenannte Tags), die kann jeder Player (und natürlich auch iTunes) auslesen.

Eine handelsübliche Audio CD enthält diese Infos nicht. Verschiedene Infos (u.a. wie viele Lieder mit welchen Spielzeiten sind auf der Scheibe) werden mit einer Onlinedatenbank abgeglichen, und daher erfährt iTunes um welche CD es sich handelt. Genauer wird es hier beschrieben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Disc_Database

Danke für die Antwort, aber der Walkman kann die Titel einer gekauften CD anzeigen.

0
@User16391

OK, hab gerade auch zum ersten Mal etwas über CD Text gelesen. Wieder was gelernt.

0

Meinst Du, dass iTunes den Titel bei Liedern nicht anzeigt, die Du in Deiner Mediathek hast oder die Du im Online-Store angesehen hast ?

Wenn man eine CD in iTunes importieren möchte, dann muss iTunes die Titel Namen (Album Informationen) aus einer Internet Mediathek laden. Aber warum kann iTunes diese Informationen nicht wie ein Walkman von einer CD direkt ablesen?

0
@User16391

Ich denke, dass Apple hier zusätzliche Informationen zum Album abrufen möchte, was ja nur mit einer Internetverbindung funktioniert. Aber normalerweise sollte das auch gehen. 

| Wie man gerne sagt: "Früher war alles besser" | xD

1

Was möchtest Du wissen?