Itunes brennt nur 9 Lieder

2 Antworten

Es kommt darauf an, ob du eine audio- oder eine mp3-cd brennst. Auf einer cd haben 700 mb oder ca 75 min. Schau mal, ob dein radio mp3-cds lesen kann, falls ja, brenn mp3-cds!! Lg

Klar kann das sein! Auf einer normalen Audio CD passen ca. 74 Minuten Musik. Wenn die Lieder also entsprechend lang sind, dann passen eben nur 9 Lieder drauf!

PDF auf CD/DVD speichern auf MAC OS

Hallo! Ich muss heute ganz dringend eine PDF datei (kleiner als 1MB) auf einer CD/DVD speichern. Ich weiß nciht ob das speicher nur durch "brennen" geht, oder ob das noch was anderes ist, aber auf jeden Fall muss ich eine PDF datei auf einer CD/DVD speichern , die man aufrufen kann wenn man die CD/DVD ins Laufwerk einlegt.

  1. Frage: Was für einen Rohling muss ich da benutzen? CD oder DVD? Oder gibt es da keinen Unterschied? Oder ist der UNterschied das Fassungsvermögen? Wie gesagt, die Datei ist deutlich unter 1MB...

  2. Frage: Wie kriege ich die Datei auf die CD? geht das genauso einfach wie wenn man n USB stick einsteckt und die Datei draufzieht, nein oder? ich arbeite auf einem macbook, mit ganz normalen CD laufwerk, wie mache ich das also dass ich die PDF auf dem Rohling speichere?

    und Vorab: NEIN, ein USB stick geht NICHT, es MUSS eine CD (oder DVD, weiß den unterschied da nicht) sein!

vielen dank! ;)

...zur Frage

CD-RW als Flashlaufwerk und Audio-CD verwenden?

Da ich heute in den Urlaub fahre hab ich mir gedacht, dass ich mir eine CD-RW mit Audio-Daten brenne. Ich möchte es aber gleichzeitig wie ein Flashlaufwerk nutzen. Ich möchte auf der Fahrt Musik auf die CD machen, da ich aber nicht alle Lieder auf eine CD bekopmme hab ich mir gedacht ich könnte doch eigentlich die CD-RW so formatieren wie ein Flashlaufwerk. Jetzt hab ich das Problem: Wenn ich die CD in mein Radio einlege kommt da nichts. Gibts da irgendwelche möglichkeiten, dass man Musik auf die CD brennen kann und diese löschen kann und dann neue Musik drauf brennen kann. Das sollte dann auch beim Autoradio gehen.

Danke schonmal

...zur Frage

externes Laufwerk Macbook wird nicht erkannt, was tun?

Ich wollte heute eine CD brennen und zunächst wurde sie auch erkannt, dann musst ich sie aus anderen Gründen wieder auswerfen usw.

Jedenfalls wird nach erneutem einwerfen das externe Laufwerk von Apple nicht mehr erkannt, zwar wird es aktiviert allerdings nicht angezeigt...nun ist das Problem, dass ich nicht mal mehr die CD ausgeworfen bekommen! was kann ich tun

Danke :)

...zur Frage

Audio-CD mit Überlänge brennen: Möglich oder nicht? Welche Alternativen gibt es?

Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen CD-Player im Auto Songs zusammengestellt, die ich gerne auf CD brennen würde, damit ich sie im Auto hören kann. Mein CD-Player im Auto ist etwas vorsintflutlich und liest "nur" normale Audio-CDs und keine MP3-CDs. Daher muss ich die Lieder als normale Audio-CD brennen.

Ich habe einen 700MB-Rohling der Marke PLATINUM. 700 MB sind etwa 80 Minuten. Leider ist meine Compilation 20 Minuten zu lang (insgesamt 100 Minuten) - dabei habe ich mich schon auf das nötigste beschränkt und schon aussortiert. Es ist eine gekürzte Version meiner Playlist, die ich auf meinem iPhone habe.

Mir ist bekannt, dass es möglich ist, Audio-CDs mit Überlänge zu brennen. Bei einem früheren Testlauf einer anderen Zusammenstellung war bei dem 700MB-Rohling jedoch nach 83 Minuten Schluss. Klar, der Speicher ist begrenzt Außerdem soll es 900MB-CD-R-Rohlinge geben, die jedoch nicht von jedem Brenner und CD-Player gelesen werden können. Damit habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten, die Zusammenstellung als Audio-CD zu brennen, ohne sie auf 2 CDs aufzuteilen oder weitere Lieder von der Zusammenstellung zu streichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?