itunes Backup - Allgemeine Frage?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bilder/Musik und ggf. Bestimmte App Daten sind im BackUp NUR per Vermerk vorhanden. Heißt, das Lied war drauf, ist es auf dem PC vorhanden? Ja -> wird beim wiederherstellen kopiert. Nein -> wird nicht kopiert. Bilder werden im Backup gar nicht eingeschlossen und sollten extra am PC gespeichert werden. Kontakte sind im Backup eingeschlossen. Apps nur per Vermerk. (Siehe Musik). Passwörter und Healthdaten sind nur bei einem Verschlüsselten BackUp enthalten.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kama123
31.05.2016, 12:07

Danke, das hat mir schon geholfen :)

Aber wie bekomme ich denn jetzt die Musik von meinem iPhone 5 (die Musik habe ich auf meinem Laptop nicht in iTunes, die war auf meinem letzten PC, der kaputt ist) in iTunes auf meinem neuen Laptop?

0
Kommentar von xTheEnergy
31.05.2016, 12:46

Hast du sie bei iTunes gekauft?

0
Kommentar von xTheEnergy
31.05.2016, 12:48

Dann hilft nur CD einlegen -> Inportieren

0
Kommentar von xTheEnergy
31.05.2016, 12:49

Importieren*.
Hast du eventuell Zugriff auf die Festplatte des alten Rechners ?

0

Wenn du dein neues iPhone anschließt, fragt er meistens nach ob du es als "neues iPhone konfigurieren" möchtest oder aus "Backup wiederherstellen" möchtest. Wenn du ein Backup gemacht haben solltest kannst du dann einfach das Backup von deinem alten iPhone ansteuern und das neue iPhone legt sofort los und lädt alles aufs neue iPhone.

Wenn du ein iTunes Backup erstellst, dann sind alle Daten des Gerätes in diesem Backup vorhanden. (über "iTunes Backup verschlüsseln" kannst du zusätzlich auch noch gespeicherte Kennwörter sichern) 
Spielst du nun das Backup auf dein neues iPhone, so sind dort alle deine Daten drauf. Es wird faktisch ein genaues Ebenbild deines alten iPhone's erstellt. 

Kommentar von fashionista11
30.05.2016, 23:47

Habe mir auch ein neues Iphone 6s zugelegt, hab auch mit itunes ein backup gemacht (hatte ein iphone 5) aber jetzt will ich die daten auf mein iphone 6s, aber es geht nicht, ich hab es mit itunes angeschlossen aber da steht die ganze zeit"nach update suchen" :((

0
Kommentar von Retniw98
31.05.2016, 00:26

"Nach Update Suchen" bezieht sich auf iOS. Bei schlechtem Internet kann das schon etwas dauern.
Zum Einspielen des Backup's auf "Wiederherstellen" (daneben) klicken und den Anweisungen folgen.

0
Kommentar von kama123
31.05.2016, 09:02

Danke schonmal, Retniw98!

Jetzt frage ich mich nur noch, warum das  Backup von meinem iPhone 5 11 GB groß ist, aber auf dem Gerät eigentlich ca. 25 GB verbraucht sind? Oder sind die Daten beim Backup einfach "kleiner"?

0

Was möchtest Du wissen?