iTunes Albencover laden nicht?

1 Antwort

Moin.

Hast Du einen iTunes-Account? Die Cover werden extern aus dem iTunes-Store geladen, was einen Account voraussetzt.

Was Deine Probleme mit AIFF und WAV in Bezug auf die Cover angeht, keine Ahnung. Ich verwende MP3-320 und speichere die Cover via ID3-Tag direkt in die MP3-Dateien. Ob das bei AIFF möglich ist, keine Ahnung. Bei WAV geht es definitiv nicht.

- -
ASRvw de André

Bin mit meiner Apple-ID in iTunes angemeldet, trotzdem laden die Cover der CD´s im .wav Format nicht :/

0
@xXPredator

Generell musst Du den Cover-Download erst mal einschalten:

Bearbeiten > Einstellungen > Store > Cover laden

Was WAV angeht, dieses unterstützt kein Tagging und damit wohl auch keine Cover.

Allerdings ist WAV auch so ziemlich das dämlichste Format. Riesige Dateien und kein wirklicher Nutzen hinsichtlich des Klangs gegenüber etwa MP3 VBR 320kBit/s - wobei letzteres Tagging und damit auch eingebettete Cover unterstützt.

- -
ASRvw de André

0
@ASRvw

In den Einstellungen war das bereits aktiviert. Nun gut wenn .wav keine Cover unterstützt kann man nichts machen, aber selbst bei dem eigenen Apple format .aiff laden die Cover nicht automatisch

0
@xXPredator

Hab grad eine CD im MP3 Format importiert und selbst da will er kein Cover laden :/

0
@xXPredator

Trägst Du die CD- und Tracktitel händisch ein oder hast Du in den allgemeinen Einstellungen eingestellt, dass die Titelinformationen aus dem Internet geladen werden sollen?

- -
ASRvw de André

0
@ASRvw

Nein, die Titel trage ich nicht selber ein, die werden automatisch erkannt. Genauso wie der Album Name, etc

0
@xXPredator

Also ich hab in den Einstellungen aktiviert das er Titelinformationen aus dem internet laden soll.

0
@xXPredator

Gut. Aber das ändert nun mal nichts an der Tatsache, dass WAV kein Tagging unterstützt.

- -
ASRvw de André

0
@ASRvw

Aber wieso hab ich dann bei manchen Bands die Cover obwohl die auch .wav sind? Und bei .aiff sollten doch Cover automatisch geladen werden oder nicht?

0

Auf meinem Itunes ist das Albumcover vorhanden, aber es will sich nicht auf das Iphone übertragen lassen( Also, das Cover). Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Ähnliche Bands wie "our last night"?

...zur Frage

Rocksongs mit Schlagzeug, E-Bass, E-Gitarre, evtl. Keyboard und ganz eventuell Gesang?

Servus, ich werd mit 2 Kumpels spontan einkleines Konzertchen zur Untermahlung einer größeren Feier spielen. Wir haben allerdings kein Plan was wir spielen sollen. Genre ist in erster Linie egal (sollte rockig bleiben), aber halt das, was mit den genannten Instrumenten möglich ist.

Am besten wären komplett Instrumentallieder oder Lieder wo es nicht schlimm ist, den Gesng einfach wegzulassen.

Im Notfall können wir zur Fülle auch noch nen Keyboarder angagieren. Bitte schreibt einfach alles was euch dazu einfällt, da das Konzert schon nächsten Monat sein soll;)

...zur Frage

iTunes, kein Cover hinzufügen möglich?

Hallo, ich möchte gerne auf ein Lied ein Cover hinzufügen doch ich kann auf "Cover hinzufügen" nicht draufklicken. Bei anderen Lieder geht das "Cover hinzufügen" ohne Probleme aber nur bei einem Lied nicht.

...zur Frage

Band: Mit Covern oder eigenen Songs anfangen?

Hallöle Community! Vor Kurzem mit ein paar Kumpeln eine kleine Band gegründet, fangen erst bald an zu spielen und befinden uns momentan noch in der Gründungsphase (Bandname, Logo, Organisation etc.).

Jetzt kam allerdings ein kleiner Streit auf - 2 Bandmitglieder sind dafür, mit Covern anzufangen und 2, darunter auch ich, wollen mit eigenen Tracks beginnen. Jetzt wollte ich mir, um der Diskussion endlich ein Ende setzen zu können mal Rat von Außerhalb suchen: Womit sollten wir eher anfangen? Meiner Meinung nach wären eigene Songs, abgesehen von der Arbeit, sie zu schreiben und komponieren, durchaus einfacher zu spielen, da man sich so den musikalischen Fähigkeiten der einzelnen Bandmitglieder anpassen kann (Unser Leadgitarrist ist beispielsweise ziemlich überragend, allerdings sind Schlagzeuger und Bassistin noch relative Anfänger), die anderen meinen das Gegenteil.

Hat von euch zufälligerweise schon Erfahrungen mit Beidem gemacht?

LG, nicknack

...zur Frage

Darf man CD Cover aus dem Internet einfach runter laden?

Hallo,

da ich gerne meine Musiksammlung in ITunes speicher, darf ich eigentlich CD Cover aus dem Internet einfach so runter laden? Also brauche ja bloß unter google schauen. Oder verstoße ich damit gleich gegen das Urheberrecht. In ITunes sind eben die Cover nicht alle vorhanden. Die CD's besitze ich alle im originalen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?