iTunes 12 CD Cover entfernen

3 Antworten

Ich habe genau dasselbe Problem, nur möchte ich nur ein einziges Cover Bild löschen. Wenn ich die ganze Cache lösche sind doch dann direkt alle Covers gelöscht.

Rechtsklick auf die Datei in iTunes > Informationen > Reiter Cover > CMD+X

Bei mir steht aber nicht "Reiter Cover" sondern nur "Cover", aber ich konnte es nun entfernen indem ich das Cover angeklickt haben und dann die Tasten Fn und X gleichzeitig gedrückt habe.

0
@FrankL84

"Reiter" sind oben diese "Menüpunkte", …Mensch! ;-)

0

…selbst so mal unter iTunes12 ausprobiert? ;-)

Bin grade selber drüber gestolpert. … Ich hab da eine Elvis Masters-Sammlung mit 30CD und über 800 Titeln. Ich hatte unter iTunes11 selbst ein Cover importiert … hab nun aber ein sehr viel Besseres gefunden.

Aus Erfahrung weiß ich, daß man bei weiteren Cover-Imports nur immer mehr zusätzliche Covers stapelt, also muss man vorher besstenfalls erstmal alle Anderen löschen, wenn man nur Eins haben will.

Leider gibt es scheinbar keinen normalen Weg über iTunes12 einfach alle Covers sämtlicher Titel einer CD oder Sammlung zu löschen. Selektiert man alle Titel und geht über "Informationen" auf "Cover", zeigt iTunes, selbst bei identischen, Covers genau nichts an was man löschen könnte.

Also habe ich den ersten Titel genommen und habe mechanisch mit den vor/zurück-Buttons und CMD+X alle 800 Titel vom Cover befreit. Sah erst auch alles gelöscht aus. Also habe ich nun mein neues Cover für die komplette Sammlung hinzugefügt.

Dann rödelt er ja erstmal … danach sah für einen Moment auch alles gut aus. Einen weiteren Moment später … man traut erst seinen Augen nicht, …aber; plötzlich zeigt iTunes wieder das alte Cover an … für alle Titel!

lol … Ich krieg die Motten! ;-)

Ob das daran liegt, daß ich CD so ja noch in der iTunes Match Cloud drin habe? Habe nämlich vorher nicht nochmal ge-synced …hmm… …werde das erörtern…!

0
@Naivling

was ist CDM+X?? und ich hab bei itunes 11 einfach immer die bereits vorhandenen cover kopiert und bei den neuen liedern eingefügt. das geht irgendwie auch nicht mehr... kann da einer weiterhelfen?

0

Musik gedownloadet auf Itunes aber nicht auf IPhone mediathek?

Hallo Community

Ich habe mir Musik aus dem Internet auf Itunes heruntergeladet. Ich zog die Songs dann aufs Handy und ein Teil wurde auf Handy übertragen. Zwar stand auf Itunes, dass alle diese Songs auf dem Handy sind. Jedoch auf dem Handy befinden sich einige nicht. Weiss jemand was das Problem ist? Itunes ist auf dem neusten Stand.

Freundliche Grüsse

FAKEDAVE

...zur Frage

Klingelton bei IPhonee?

Hey leute, gibt es eine Funktion wo man Lieder als Klingelton bei Iphone nehmen kann? Ohne die Lieder zu kaufen zb bei Itunes oder so?

...zur Frage

iTunes nur Titel mit Häkchen Syncronisieren

Hallo ihr lieben,

Ich wollte heute meine Musik auf meinem iPhone ausmisten und habe in meiner iTunes Mediathek vor allen Titel, die ich nicht mehr auf meinem iPhone haben möchte die Häkchen entfernt. Jedoch hat es dann anschließend wieder meine gesamte Mediathek Syncronisiert. Wie kann ich nur diese Markierten Titel auf mein Handy laden ohne alle Titel nochmal markieren zu müssen? (ich habe um die 1000 Titel)

...zur Frage

Alle Cover in iTunes verschwunden?

Hallo zusammen

Seit ich gestern bei iTunes mal die Ansicht von Wiedergabelisten zu Titeln geändert habe ( so dass man kein Cover sieht) und mein iPhone dann synchronisiert habe, sind keine Cover mehr auf dem iPhone zu finden, doch bei iTunes schon. Auch bei all meinen anderen Alben und Titeln, welche ein Cover hatten, sind die Cover verschwunden. Die Ansicht zur Wiedergabeliste habe ich schon geändert und auch neu synchronisiert hatte ich auch schon, auch hatte ich schon alle Lieder entfernt und wieder auf das iPhone gezogen, jedoch ohne Erfolg. Gibt es etwa eine Zusatzfunktion, welche die Cover einzeln überträgt? Ich weiss die Cover sind nicht notwendig, jedoch sieht es schon um einiges besser aus,wenn man sie hat, vorallem, wenn man sie schon im Vorhinein hatte.

...zur Frage

Schreibgeschütze Festplatte auf Mac?

Hallo,

zur Situation:

Bei meinem Mac hat die HDD nach einer Erschütterung einen Schaden, das Festplattendienstprogramm sagt mir, das Volumen sei nicht zu reparieren und ich solle meine Daten sichern. Die HDD funktioniert auch noch sehr langsam, mir werden die Daten nach einer Zeit auch angezeigt (ich habe jetzt eine andere Festplatte drin, da der Mac mit der Alten kaum noch hochgefahren ist). Also habe ich die Alte extern angeschlossen und möchte einige Daten kopieren, eigentlich nur die iTunes Mediathek und die Emails. Die Festplatte ist aber schreibgeschützt. Ich kann bei CMD+I zwar das Schloss unten öffnen, aber die Berechtigungen kann ich nicht ändern. Wie komme ich an meine User-Library mit den Emails? chflags no hidden funktioniert nicht da schreibgeschützt, wo soll ich ansetzten, blicke da leider nicht ganz durch.

viele Grüße und herzlichen Dank für jede Antwort

...zur Frage

Warum erstellt Itunes das Album doppelt?

ich habe mir die Tage im iTunes store einen Song gekauft, aus einem Album welches ich schon zum Großteil habe. Jedoch anstatt das Lied in das bereits vorhandene Album zu laden, hat iTunes bzw mein iPod einfach ein neues Album dafür erstellt. Nun habe ich das gleiche Album 2x drin. Dieser fehler passiert ständig. Beim letzten mal wo das passiert ist, musste ich beide Alben aus der Mediathek löschen und unter „Kaufinformationen“ wiederherstellen..komischerweise waren die lieder dann alle in einem Album ...Hat einer eine Odee warum das passiert und/ oder wie ich lied ohne Pc in das andere Album bekomme? Habe beide mal von Downloads gelöscht aber sie wurden wieder getrennt heruntergeladen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?