ITunes - auf MP3 ohne apple gerät abspielbar?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mein PC spielt keine CD's mehr ab wegen formaten der Player selber.

Bitte, was? Ich versteh's nicht.

Zu iTunes: ja, du kannst die Musik auch auf Nicht-Apple-Geräte übertragen. Die Songs werden allerdings im AAC Format geliefert (Dateiendung ist .m4a). Das kann nicht jeder Player abspielen. Im Zweifelsfall mußt du zu mp3 konvertieren. Das geht z.B. mit iTunes.

Mit iTunes kann Musik auch auf Non-Apple Geräten kopiert werden. Was jetzt deine bisherige Musiksammlung angeht, würde ein Konverter Abhilfe schaffen. Ich kann dir vor allem Freemaker Musik Konverter empfehlen. Schnell, einfach zu bedienen und kostenlos.

Freemaker Musik Konverter

Wenn Du Musik für einen normalen MP3-Player brauchst, kannst du auf Sites wie Musicload (die haben nächste Tage einen Relaunch, seit die Telekom die verlassen hat), mp3.de oder Amazon Music auch Musik als reine mp3s laden.

Was möchtest Du wissen?