Iterner Handyspeicher "voll" trotz 108 MB-Verfügbarkeit!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, 

Diese Meldung wird bei eigentlich allen Smartphones angezeigt, wenn der interne Speicher meist unter 500 MB ist.

Lösche erstmal Cache datein diese sind meist Groß und schaffen auch viel Speicher.

Das geht unter Einstellungen>Anwendungen da wählst du dann die Anwendung aus und klickst auf Cache leeren.

MrLadon

eispudding15 05.11.2015, 00:10

Das mit Cache löschen weiß ich schon bescheid, aber trotzdem Danke für den Tipp :)

0

Ich bin mir nicht sicher also kann auch sein, dass es falsch ist:

Das Handy überprüft den Speicherplatz und schaut, dass nicht mehr als ein Drittel (oder Viertel oder so) des Speicherplatzes verbraucht wird.

Wenn du jetzt beispielsweise 108MB hast und die App bei mehr als ein Drittel dieses Speicherplatzes einnimmt (bzw ein Viertel oder so), geht das nicht.

Wie gesagt, bin mir nicht ganz sicher. :/

guterfrager2013 04.11.2015, 20:42

Ich hab zwar 16Gb aber bei mir müssen vielleicht nur 5 Prozent frei sein..

0
guterfrager2013 04.11.2015, 20:42

Ixh hab zwar 16Gb aber bei mir müssen nur ca. 5 Prozent frei sein..

0

Ein bisschen Speicher muss immer frei sein.
Wenn du Apps auf eine externe SD-Karte verschieben kannst, dann tue das.

eispudding15 04.11.2015, 22:30

Hab ich auch. Sind alle auf der SD-Karte verschoben, wo man sie dort verschieben kann.

0

Wenn die zu herunterladende App größer als der freie interne Speicher ist, dann wird diese Meldung angezeigt. Eine App benötigt immer eine bestimmte Speichergröße. Wie auch schon die Meldung sagt, reicht der Speicher nicht aus.

In den Einstellungen unter Speicher kannst du nachschauen, wo wie viel Speicher belegt wird und wie viel noch frei ist. 

Was möchtest Du wissen?