Italienisches Restaurant läuft nicht! Italienisches Restraurant bringt keine Einnahme! Kein Geld!

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anonymuss,

Ihr müsst Euch überlegen wie Ihr Euch ausrichten wollt!

Bei Kunden punktet man durch folgende Dinge: Qualität, Service, oder Preis!

Da das Geld bei Deinem Freund auch knapp ist rate ich Euch folgendes:

  1. Schritt: Stellt schleunigst einen Wochenplan für einen Mittagstisch zusammen. Macht attraktive Preise und sucht alle Faxnummern von Firmen in Eurer Nähe heraus. Faxt jede Woche eine neue Karte in die Firmen und bietet als weiteren Anreiz an, dass jeder neue Gast, beim 1. Besuch einen Latte Macchiato umsonst bekommt.

Beschreibt bitte in Euren Faxen Eure Vorteile! Steinofenpizza, o. ä.

  1. Schritt Erstellt kleine Bonuskarten, die ihr abstempelt. 10 verzehrte Pizzen und die 11. ist umsonst o.ä.

  2. Schritt Lasst Euch eine Webseite erstellen und schreibt den Mittagstisch auch dort drauf. Später dann kann man auch per Newsletter werben.

  3. Sorgt bitte parallel für gutes Personal und gutes Essen! Wenn das Essen nichts taugt, kommen die Gäste nie wieder und schlechte Mundpropaganda ist tötlich!!! Wenn das Geld knapp ist muss der Chef eben selbst kochen, bis die Kasse stimmt. Sorgt für hübsche (nicht billi aussehende) Bedienungen, die flink sind.

  4. Schritt Überlegt Euch neue Gerichte einzuführen, vielleicht etwas aus der Gegend aus der Dein Freund kommt! Denn Pizzarien gibt es wie Sand am Meer! Warum z. B. bietet kein Italiener in Deutschland Cafe fredo oder Granita an (frag mal Deinen Freund)??? Neue Produkte kann man ja mit Einführungspreisen bewerben. Ihr müsst Euch von der Konkurrenz abheben! Seid kreativ!

So, das wars für heute.

Es würde mich freuen wenn Du mir die weitere Entwicklung mitteilen würdest. Das interessiert mich! Meine E-Mail ist: thorn_thomas@web.de

Liebe Grüße und viel Erfolg

Thorn

Die Bedienung ist neben der guten Qualität des Essens für mich das A und O eines Restaurants! Ich zahle lieber etwas mehr für's Essen wenn die Bedienung freundlich kompetent und speditiv arbeitet... als in einem anderen Laden weniger auszugeben und mich über eine schlechte Bedienung zu ärgern! Das versaut mir dann rasch den ganzen Abend und ich werde da sicher kein 2. Mal hingehen! Sauberkeit ist Vorraussetzung für einen Gastronomiebetrieb ohne das kann man es sowiso vergessen! Wenn es also am Personal happert kann man noch so gute und teure Werbung machen die Leute werden dann 1x kommen und danach nicht mehr, wenn sie vom Personal vergrault werden, da kann die Pizza noch so gut sein!

Das ist ein wichtige Punkt, hier haben die wirklich viel verloren, das Problem mit der Bedienung. Wie gesagt das Essen schmeckt gut, und die Preise sind angemessen. DH und Danke für Kommi

0

Also wir haben hier ein Konzept für eine Pizzeria erarbeitet. Dabei stand die Lieferung im Mittelpunkt. Zunächst wurde eine Professionelle Wagenbeschriftung gemacht um schon durch das Ausliefern Werbung zu fahren so wurden aus einem Kunden schnell ganze Straßenzüge. Dann gab es für Deutschland Internetportale wie Pizza.de in die die Pizzeria eingetragen wurde. Dann wurden spezielle Speisen und Aktionen gestartet die Saison abhängig waren. Dazu ein gut durchdachtest Rabattsystem und ein Newsletter verteiler haben durch die Maßnahmen 20% mehr Umsatz generiert. Für feste Lokalitäten würde ich hierzu noch Gutscheinbücher oder Citydeal empfehlen. Leider kenn ich die Strukturen in der Türkei nicht genug aber es wird sicher ähnliches gebe wenn nicht bitte melden das wäre ne marktlücke.

LG Delvin

DH und danke für deinen Kommi, es gibt hier etwas in der Richtung, aber es wird nicht so akzeptiert zur Zeit. Das braucht wahrscheinlich noch etwas. In der Türkei ist das wirklich so das die Leuten wenn Sie Hunger haben, in ein Schnellrestaurant gehen und so schnell wie möglich essen und dafür 10€ bezahlen für 3 - 4 Leute. Gegen sowas haben wir aber keine Chance, weil mein Bekannter der der benutzt wirklich nur das beste an Zutaten, also sprich, beste Milch, Beste Käsem, Beste Mehl usw.

0

Was möchtest Du wissen?