Italienisches Getränk mit Sahnehaube

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amaretto

27

Ist das nur Amaretto? Keinen speziellen Namen? THX

0
54
@Sinja89

ja, nur warm gemacht mit Sahne. Wird aber auch mal in den Cappucchino gegeben, mit Sahne oder Milch sodann, aber du meinst sicherlich ersteres. Ein spezieller Begriff ist mir nicht bekannt.

0
27
@jimmini

Okay, danke :) Ich dachte immer das heißt irgendwie anders....okay, danke :)

0
54
@Sinja89

sicher hat das in Italien einen Namen, den kenne ich nur nicht.

0

weiss nicht, ob es als kommentar funktioniert hat. drum nur zur erklärung nochmals: das ist ein cafe pucci.

Wieso antworten eigentlich immer so viele Leute auf Fragen, von denen sie keine Ahnung haben und zu denen sie keine Antwort wissen.

"Amaretto ist ein italienischer Likör, der aus Mandel- und/oder Aprikosenkernen hergestellt und mit Gewürzen wie Vanille verfeinert wird. Amaretto hat einen Alkoholgehalt von etwa 25 Volumenprozent. Der Geschmack, für den hauptsächlich Benzaldehyd verantwortlich ist, erinnert stark an Marzipan. Amaretto wird normalerweise pur getrunken, mitunter auch auf Eis oder als Mixgetränk. Zum Mischen wird oft Apfel- oder Kirschsaft verwendet. Daneben gibt es noch den Amaretto Sour, der mit Zitronensaft gemischt wird. Des Weiteren wird er auch pur erwärmt und mit Schlagsahne garniert oder als Zugabe z. B. zu Kaffee, heißer Schokolade, Glühwein, etc. getrunken. Der typische Geschmack des Amarettos ist auch bei Amarettini, einer italienischen Gebäcksorte, erkennbar. Eine verbreitete Variante der Süßspeise Tiramisù enthält ebenfalls Amaretto." (wikipedia.de)

Cappuccino ist Kaffee nicht mit einer Sahnehaube, sondern mit einem Häubchen aufgeschäumter Milch. Cappuccino trinkt man zum Frühstück und nicht nach dem Mittagessen. Cappucino nach dem Mittag oder Abendessen zu bestellen ist eine Beleidigung, denn das bedeutet: Das Essen war so schlecht, daß ich erst einmal Frühstücken muß.

10

Kommt drauf an ob man eingeschüchtert in Venedig sitzt oder entspannt in Hoyerswerda:
Bei uns kommt der Cappuccino aus der Tüte und schmeckt am besten abends nach der Pizza.

0

malibu ein mädchen getränk?

findet ihr, dass malibu eher ein getränk für mädchen ist, oder können das auch jungs saufen ??

...zur Frage

wird man bei alkohol durch strohhalm trinken schneller betrunken?

hatte vorhin eine hitzige diskussion mit meiner freundin :D diese behauptet dass man schneller betrunken wird wenn man ein alkoholisches getränk durch den strohhalm trinkt. wenn man also 2 nahezu identischen probanten, den einen über einen strohhalm den anderen einfach durch ein glas, das gleiche alkoholische getränk in der gleichen zeit trinken lassen würde, würde man da wirklich einen unterschied merken? also ich glaub ja eher nicht :D

...zur Frage

Gute alkoholische Getränke?

Ich habe bis jetzt schon 43er mit Milch probiert, Tequila Sunrise, Vodka lemon, Mai Tai ....

Am besten Getränke, wo man nicht viel drumrum braucht.. Wie z.b. beim 43er braucht man nur das Getränk an sich und die Milch..

Was könnt ihr mir da so empfehlen ? ;P

...zur Frage

Cool up ... getränk schlecht

kann cool up, das getränk, schlecht werden ?

...zur Frage

Suche Getränk aus der Kindheit?

Hallo zusammen,

Wir überlegen gerade wie dieses Getränk heißt dass es vor 5-10 Jahren gab und ich meine auch immernoch gibt.

Es war je nach Geschmack in bunten, weichen kunststoffflaschen abgefüllt und oben gab es anstatt einen Deckel zum aufdrehen einen kleinen knubbel den man abknicken musste und dann konnte man trinken. Geschmacklich hat es sehr künstliche geschmeckt.

Weiß jemand was ich meine und wie dieses Getränk heißt?

...zur Frage

Gibt es alkoholische Getränke die nicht dick machen?

Hi, es heißt ja immer wieder das Alkohol dick macht, wie zum Beispiel Bier und Wein und es gibt auch den sogenannten Bierbauch. Aber gibt es ein alkoholisches Getränk das man trinken kann ohne dick zu werden? Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?