Italienisches Auto zulassung?

3 Antworten

Es gibt Länder, die kennen keine Unterschied zwischen Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief (Zula I bzw. Zula II). Dort gibt es nur einen Nachweis.

Da du ein COC- Papier hast, dürfte die Ausstellung einer deutschen Zulassung keine großen Probleme bereiten. Du benötigst aber unbedingt einen Eigentumsnachweis..

Nö - du benötigst einen KFZ-Brief - den kann man hier neu erhalten, aber das ist nicht unkompliziert ! ( Und kostet natürlich was ) KFZ Zulassungsstelle / Abteilung Importfahrzeuge anrufen und fragen - oder per Mail - aber da kannst du auf die Antwort länger warten -!!!

Frag doch einfach bei einer Zulassungsstelle nach?

Brauche ich den Fahrzeugbrief bei der Zulassung zwingend?

Ich habe heute meinen Roller gegen einen Golf 3 getauscht. Der Vorbesitzer hat den Brief nicht mehr. Er sagt aber, dass die Quittung von der Abmeldung reichen würde um in neu zulassen zu können. Brauche ich den Fahrzeugbrief bei der Zulassung zwingend, oder brauche ich den nicht?

...zur Frage

COC Papier bei Zulassung nötig?

Ich möchte ein Auto von 2004 zulassen welches ausschließlich in Deutschland zugelassen war benötige ich das coc Papier

Besten Dank

...zur Frage

Zulassung mit DEKRA Betriebserlaubnis?

Also Leute,

Ich hab mir mein erstes KFZ gekauft und habe nun folgende Unterlagen bekommen:

  1. Zulassungsbescheinigung Teil I
  2. Zulassungsbescheinigung Teil II
  3. Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis der DEKRA gemäß §21 StVZO

Meine frage ist jetzt: brauch ich noch irgendwelche Unterlagen um das Fahrzeug zu zulassen?

...zur Frage

Werden COC Papiere bei der Zulassung eines ehem. EU-Importwagens benötigt der bereits in Deutschland angmeldet ist?

Ich möchte mir ein gebrauchtes Auto in Deutschland kaufen. Das Auto wurde vor einigen Jahren vom jetzigen Besitzer NEU als EU-Importwagen gekauft und ist auch noch in Deutschland zugelassen. Der Verkäufer würde mir die Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2 beim Verkauf übergeben. Reicht das aus um das Auto wieder anzumelden, oder benötige ich auch beim Gebrauchtwagenkaufs eines ehemaligen EU-Neufahrzeug die COC Papiere zum anmelden?

...zur Frage

Zulassung Kfz auf Vater mit anderem Wohnsitz als Nutzer

Hallo, ich habe gestern mein erstes Auto gekauft und muss es jetzt dementsprechend auch zulassen. Die Versicherung wird über ihn laufen. Wie ist das aber mit der Zulassung? Muss der Wagen in seinem Wohnort zugelassen werden, oder kann ich das Auto auch in meinem zulassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?