Italienischer Fuehrerschein umschreiben?

1 Antwort

EU-FÜHRERSCHEIN gültig Deutschland - Polen?

Guten Abend Leute! Da ich seit ca. Einem Monat meinen Führerschein in Polen besitze, und auch dort einen Wohnsitz habe ( Meine Eltern sind selbständig ) habe ich meinen Führerschein in Polen gemacht. Zum Thema, ich habe weder noch eine MPU sperre in Deutschland weder noch habe ich in Deutschland eine Fahrsperre. Vor langer Zeit habe ich mich mal damals mit 17 bei einer Fahrschule angemeldet. Leider war ich mit meinen Gedanken ganz woanders und hab es dann sein lassen. Meine Anträge sind alle verfallen. Leider war ich zu dumm ( gebe ich zu ) und bin dann auch nicht mehr in die Fahrschule gegangen. Heute bin ich 26 und habe endlich einen Führerschein den ich in Polen gemacht habe. Da meine Eltern selbständig sind und auch eine Gewerbe in Polen haben, habe ich mir in Polen einen zweiten Wohnsitz angelegt ( Hauptwohnsitz in Deutschland ). Hab mich auch in der Fahrschule angemeldet und lebe auch seit letzten Oktober in Polen. Unter der Woche befinde ich mich in Deutschland zwecks meiner Arbeit ( Hauptberuf ) Da wir jetzt genügend Mitarbeiter in Polen haben und auch alles gut läuft habe ich mich entschlossen mich dort abzumelden ( habe sogar ein Dokument dort bekommen zwecks der Abmeldung ) und werde wieder voll nach Deutschland ziehen. Jetzt ein paar Fragen an euch Spezialisten da draußen. - ist mein fuhrerschein hier in Deutschland gültig? - auf was muss ich mich bei einer Polizei Kontrolle gefasst machen? ( fragen ) - muss ich mein fuhrerschein umschreiben? - muss ich die Dokumente die ich dort bekommen habe immer mit mir mittragen?

Meinen Führerschein habe ich letzten Monat erst bekommen und würde noch nicht aufgehalten. Daher Weiss ich nicht, wie ich vorgehen muss und was ich den Beamten alles vorzeigen muss wenn sie mich doch mal aufhalten.

Ich hoffe, dass ihr mir behilflich sein könnt :) danke im voraus.

...zur Frage

( It= De) Führerschein?

Wenn ich beispielsweise in Italien den Führerschein mache, dann ist es ja ein italienischer und kann in Italien damit fahren. Wie sieht es aber aus, wenn ich wieder in Deutschland bin, kann ich mit dem italienischen Führerschein in Deutschland fahren?

...zur Frage

Ist es Pflicht seinen Führerschein nach einer Heirat bzw. Namensänderung umschreiben zu lassen, welche Behörde ist hier zuständig, wenn man EU Ausländer ist?

...zur Frage

Ist der internationale Führerschein in Thailand nicht mehr gültig?

Stimmt das, dass die Reiseversicherung im Fall eines Mopedunfalls in Thailand aussteigen kann weil kein internationaler Führerschein vorhanden war?

Der internationale Führerschein ist doch nur eine reine Formalität. Die Lenkberechtigung hat man ja doch mit dem deutschen Führerschein.

Außerdem ist der internationale Führerschein in Thailand nicht gültig, warum muss man ihn dann haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?