Italienischer Cocktail

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Harvey Wallbanger

Der Name kommt von einem Surfer mit dem Namen Harvey, welcher nach seinen Siegen diesen Mix trank und wenn er zu viel getrunken hatte, stieß er seinen Kopf immer gegen die Wand - daher der Name Harvey Wallbanger.

Zutaten: 3cl Galliano 3cl Wodka 12cl Orangensaft Eiswürfel je 1 Stk. von Cocktailkirschen, Kumquat, Trinkhalm und Stirer

Zubereitung: Galliano, Wodka, Orangensaft und Eiswürfel im Shaker fest schütteln, in ein Longdrink Glas mit Eiswürfeln füllen und mit den restlichen Zutaten garnieren.

Galliano Coffee

Zutaten: 3cl Galliano 2Tl brauner Rohrzucker 1 doppelter Espresso

Zum dekorieren: 1 EL halbfeste Sahne und ein wenig Kaffeepulver

Zubereitung: Füllt den Galliano und den Rohrzucker in ein Irish - Coffee Glas und erhitzt dies über einer Spiritusflamme, zündet den Mix an und rührt es kurz um, dann gebt ihr den doppelten Espresso dazu und ihr seid fast fertig. Dekoriert den Cocktail noch mit der Sahne und dem Kaffeepulver.

http://www.italien-ferienhaus-villa.de/italienische-cocktails/

Was möchtest Du wissen?