Italienischer Aufsatz / Sono io (Brauche bitte hilfe beim korrigieren)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Boah, das glaub ich jetzt nicht - alles fertig getippt, und beim Absenden futsch... grrrr...

Mi chiamo Alice.
Ho quindici anni.
Sono (Heimatsland). - Du gibst besser die Nationalität an.
Abito a (Stadt).
Sono nata il primo dicembre millenovecentonovantanove. Parlo tedesco, russo, inglese e un po' d'italiano.
Non ho un ragazzo. Il mio numero di telefono è (Nummer). Nel mio tempo libero mi piace (fare=weg!) leggere, incontrare i miei amici, andare al cinema, giocare al computer e ascoltare la musica. Il fine settimana cucino per la mia famiglia. Ho una migliore amica, si chiama (Name).

Ha il mio compagno di classe.???

Ho un fratello maggiore e una sorella minore. Mio (= kein Artikel vor engen Verwandten!) fratello si chiama (Name). Ha (Alter) anni. Ha una ragazza. Lavora in una ditta con il mio papà. Mia sorella si chiama (Name). Ha otto anni. Frequenta la scuola elementare. I miei genitori si chiamano (Namen). La mia mamma ha (Alter) anni e il mio papà ha (Alter) anni. Sono studentessa.
Frequento l'istituto tecnico commerciale.
Le mie materie sono (ohne Artikel): educazione fisica, scienze, religione, tedesco, italiano, geografia, matematica, inglese, competenze sociali e informatica. La mia insegnante d'informatica è antipatica. È severa. La mia materia preferita è la geografia. La mia insegnante di geografia è simpatica. Si chiama (Name). Studio anche (Achtung - anche steht nie vor dem flektierten Verb!) gestione aziendale e ragioneria. La mia professoressa si chiama (Name) ed è (KLASSENVORSTAND?) della mia classe.

Was ist/macht ein Klassenvorstand?

"Als Klassenlehrer bzw. in Österreich Klassenvorstand und in Bayern Klassenleiter (oft noch Klassleiter) bezeichnet man einen Lehrer, der die Leitung einer Schulklasse innehat. Die genauen Aufgaben des Klassenlehrers sind in Deutschland in der Regel in den Schulgesetzen der Länder geregelt." ;-)

2
@andreasolar

Ach so... Das schöne Österreich also :-))
Danke!! :-)

... ed è la coordinatrice della mia classe würde ich dann sagen/schreiben.

4
@latricolore

wow !!

ich hätte nicht erwartet dass mir so schnell geantwortet wird :o und dann auch noch so hilfreiches xD

Danke für die Mühe :3

-A.

1

Soweit ich weiss heisst es z. B. mi piace leggere.Ho una molta amici ist falsch.Ho un Amica, si chiama...i miei genitori...mio fratello si chiama....Frequenta la scuola elementare

Dankesehr :3 war eine große Hilfe

-A.

0
@AliceA

Bitte,aber latricolore ist natürlich unschlagbar.

0

Wenn dir selber noch was einfällt und du nur Vokabeln nicht kennst frag mal Leo.org so als tipp aber kanns dir nicht korrigieren kann leider kein italienisch

ok, mir wurde beim Korrigieren schon geholfen xD

Danke für den Tipp mit Leo.org

-A.

0
@latricolore

von pons.com hab ich noch nie gehört oO werde aber beides ausprobieren :3

0

pons habe ich bisher nicht gekannt weis aber das leo defintiv einen forum hat in dem man fragen stellen kann, und sehr viele bedeutungen genannt werden in verschiedenen zusammenhängen. auserdem gibts das als app was ganz praktosch sein kann :)

0

Bewerbungsbrief Au-pair Italien, Korrekturlesen und Ideen?