Italienischen Reisepass

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such ein ital. Konsulat oder die ital. Botschaft und frage, was du einreichen musst. Musst halt nachweisen, dass dein Vater Italiener ist und du das Kind deines Vaters. 

59

oje ... nachher kommt noch raus dass er gar nicht der Sohn seines Vaters ist ;-)

0
45
@Mismid

Dann könnte er die ital. Staatsangehörigkeit nicht beanspruchen.

0
5

Also eine Vaterschaftsanerkennung oder?

0
45
@zacbaby

Deine Geburtsurkunde, wo er doch hoffentlich erwähnt ist, auf jeden Fall. Frag die Italiener, was sie noch wollen.

0
5

Ja natürlich steht mein Vater auf der Geburtsurkunde und da steht auch drauf, wo er geboren ist (Sizilien) und auch welche Religion er ist. Also steht nichts im weg, dass ich die italienische Staatsangehörigkeit besitzen kann oder? Danke sehr für deine Antwort!

0

Den ital. Pass bekommst du natürlich nur, wenn du auch die ital. Staatsbürgerschaft besitzt. Die kannst du jedoch beantragen, da dein Vater Italiener ist.

Automaticamente
Per nascita – straniero nato da almeno un genitore italiano
(Automatisch bei Geburt, wenn mindestens ein Elternteil Italiener ist)


von hier
http://sportelloimmigrazione.it/richiedi-documenti/richiesta-cittadinanza-italiana.html

2

Ich habe das gleich Problem, meine Mutter ist auch Italienerin aber in Deutschland geboren. Kann ich bzw sie einen pass beantragen?

0

Vielleicht kannst du helfen oder jemand aus deiner Familie?

https://www.youtube.com/watch?v=hgnFZjqQ8Cw

Darf ich einen russischen Reisepass besitzen trotz Einreiseverbot?

Hey,

Ich habe eine Frage nähmlich darf ich einen russischen Reisepass besitzen? Ich bin russischer Staatsbürger und besitze eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis in Deutschland. Ich habe mir vor etwa einem Jahr einen russischen Reisepass in Deutschland ausstellen lassen und weiß nun nicht ob ich auch mit dem reisen darf. Mir wurde gesagt dass ich den Pass in Deutschland gar nicht zeigen darf und die Behörden gar nicht erfahren dürfen dass ich den Pass besitze. Ich wollte jetzt in die Türkei reisen mit meinem deutschen Reiseausweis (also dieser blaue Pass) und dem russischen Pass: Darf ich so reisen obwohl auf meinem deutschen Pass steht dass ich nicht nach Russland darf. Also darf ich trotz dem Einreiseverbot nach russland den russischen Pass besitzen?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?