Italienische Verben konjugieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Konjugationen -a, -e und -i ist nicht ganz korrekt: -are, -ere und -ire. Also Stamm+Endung. Zum Beispiel. Parlare (sprechen): Stamm=parl- und Endung -are (Infinitiv). Um das Verb zu Konjugieren musst du nun den Stamm (parl-) nehmen, und mit den verschiedenen Endungen ergänzen. Ich spreche (io parlo=io parl-o). Und das steht wirklich in deinem Buch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von etrusco
02.11.2012, 11:05

Ich habe mir die Seite angeschaut. Dort werden die Verben in der Reihenfolge aufgeführt: -are, -ire, -ere. Mann könnte es so verstehen: -are=1. Konjugation, -ire=2. Konjugation, -ere=3. Konjugation. Es würde heißen, dass die 2. und 3. Konjugation ausgetauscht wurden.

0

Also nix für ungut, aber das müsste alles in deinem Italienisch-Buch hinten drin stehen. Oder habt ihr keines?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?