Italienische Staatsbürgerschaft des Kindes Nachteile für deutschen Elternteil?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Habe ich als Mutter irgendwelche Nachteile oder Einschränkungen in Bezug auf unser Kind wenn ich die italienische Staatsbürgerschaft nicht habe

Du hast damit gar nix zu tun. Es bleibt alles beim Alten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe keine Nachteile. Ansonsten hättest du aber welche in Kauf zu nehmen, da das Kind einen Rechtsanspruch auf die doppelte Staatsbürgerschaft hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Kind bekommt in aller Regel (nach deutschem Recht) alle Staatsbürgerschaften der Eltern. Meiner Meinung hat das Kind eh schon beide SB. Nachteile hat das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?