Italienische Staatsbürgerschaft als doppelte Staatsbürgerschaft?

3 Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du bereits seit Deiner Geburt beide SA hast, wenn ein Elternteil deutsch und ein Elternteil italienisch ist. Du hast vielleicht nur nicht nicht beide Pässe, kann das sein?

Da kenn ich mich jetzt nicht so aus, also meine Eltern meinen ich bin komplett "deutsch" und habe nur die deutsche SA

0
@x3x21x11

Das Bürgeramt/Rathaus Deiner Gemeinde oder das Amt für Öffentliche Ordnung (Abteilung Staatsangehörigkeitswesen) wissen das bzw. können das prüfen. Einfach mal nachfragen!

0

Wenn dein Vater bei deiner Geburt die deutsche und italienische Staatsbürgerschaft besaß, dann bist du per Geburt nur Deutscher und kein Italiener. Anders wäre es, wenn dein Vater bei deiner Geburt nur Italiener war, nur dann besitzt du von Geburt auch die italienische Staatsbürgerschaft.

Doppelte Staatbürgerschaft behalten, Türkisch deutsch?

Hey,

da ich 2000 geboren bin habe ich die doppelte Staatsbürgerschaft also deutsch und Türkisch. Muss ich mich im Laufe meines Lebens entscheiden, welche ich nehme?

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft Österreich-Deutschland? Vor- Nachteile?

Hallo, zu meiner Frage: Meine Mutter kommt aus Deutschland mein Vater aus Österreich, ich bin in Österreich geboren und wohne auch in Österreich. Bin dieses Jahr 18 Geworden und überlege jetzt vielleicht die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen(einige können sich den Grund denken) um gleich arbeiten zu können (bin gerade aus der Schule raus) jz eine Frage bringt es Nachteile mit sich als Österreicher nur die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen?

Ich meine auch wirklich ernsthafte Gründe. Und wie sieht es zukünftig aus wenn ich Heiraten ect. will?

...zur Frage

In Österreich leben und Deutsche Staatsbürgerschaft bekommen?

Kann man, wenn man in Österreich geboren ist und lebt, irgendwie schnellstmöglich die deutsche Staatsbürgerschaft erwerben?

...zur Frage

doppelte Staatsbürgerschaft erlaubt in manchen Fällen?

Ich habe eine Frage zur Doppelten Staatsbürgerschaft, es kann einem doch nicht die Deutsche Staatsbürgerschaft entzogen werden bei vorhandener US Staatsbürgerschaft, wenn diese ja ab der Geburt besteht oder?

1) Die Staatsangehörigkeit geht verloren

1.

durch Entlassung (§§ 18 bis 24),

2.

durch den Erwerb einer ausländischen Staatsangehörigkeit (§ 25),

3.

durch Verzicht (§ 26),

4.

durch Annahme als Kind durch einen Ausländer (§ 27),

5.

durch Eintritt in die Streitkräfte oder einen vergleichbaren bewaffneten Verband eines ausländischen Staates (§ 28),

6.

durch Erklärung (§ 29) oder

7.

durch Rücknahme eines rechtswidrigen Verwaltungsaktes (§ 35).

Die Amerikanische Staatsbürgerschaft habe ich ab der Geburt, so steht es auch auf meiner Consular report of birth abroad drauf. Ich habe nur den Reisepass beantragt und sowohl auch bekommen da die Staatsbürgerschaft seit dem Zeitpunkt der Geburt vorhanden ist, sowie die Deutsche. Meine Frage ist wirklich, ist es gesetzlich erlaubt die zwei Pässe somit zuhaben?

...zur Frage

2-fache Staatsbürgerschaft

Hallo zusammen, ich habe eine frage bezüglich einer doppelten Staatsbürgerschaft; ich bin in litauen geboren und kam mit 9 nach deutschland, da ich jetzt 16 bin kann ich mir entweder die deutsche oder die litauische staatsbürgerschaft aussuchen...und nun zu meiner frage: ich habe gehört, dass man 2 staatsbürgerschaften haben kann, ergo ich könnte meine litauische behalten und die deutsche hinzufügen, stimmt das ?wenn ja, wie wird das zb in einem personalausweis etc. vermerkt ? danke im voraus !

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft? Unter 18?

Hallo

Ich habe eine Frage zum Thema doppelte Staatsbürgerschaft. Kann ich diese auch beantragen wenn ich unter 18 von ? Ich wurde in Deutschland geboren und habe zurzeit die italienische Staatsangehörigkeit , da mein Vater Italiener ist . Meine Mutter hat die bosnische Staatsangehörigkeit. Ich hätte gerne die deutsche und die italienische Staatsangehörigkeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?