Italienische Pop-Musik (auch ältere)?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo :)

Hier ist einer meiner Lieblingssongs aus Italien -----> "Vincerai" von Albano und Romina Power aus dem Jahr 1991.. einfach klasse, wie ich finde :) War damals auch durchaus erfolgreich. Hier ist mal das Video aus der ZDF-Hitparade.. der Song wurde allerdings in Deutschland produziert, weswegen er auch überhaupt in diese Sendung kam -----> manche meinen vllt., das klingt wie ein Schlager nur mit italienischem Text^^

Deswegen habe ich hier noch was Unbekanntes aus dem späten Werk des Peppino di Capri ----> genau das ist für mich Musik, die "typisch italienisch" klingt bis in die letzte Note mit dieser Leichtigkeit des Seins :)

Eros Ramazzotti 

Giorgia - Inevitabile ft. Eros Ramazzotti:

laserata 03.07.2017, 00:13

Ah, das kenne ich. Das Beste am Video ist das Gesicht vom dunkelhaarigen Typen ab Minute 3:12. :-)))

Dazu muss man sich die Geschichten, die da im Hintergrund ablaufen, aber auch mal genau angucken...

PS für Musiker: Hinsichtlich des Arrangements hat diese Lied wahrscheinlich die erbärmlichste Bridge aller Zeiten...

0

Hi,

ich mag "Laura non c' è" von Nek. :)

Früher habe ich auch viel Gianna Nannini gehört. LG

Ein richtig toller Song von den Italienern PFM - benannt nach Italiens berühmtem Süßwarenshop Premiata Forneria Marconi.

Okay ab der Mitte wird es ein klein wenig experimentell - aber der Song stammt auch aus einer Phase, in der der Synthesizer gerade mal eben Einzug in die Pop-Welt bezog :)

"Il Banchetto"


Naja in Italien hat man die Musik nicht neu erfunden, einzig die Sprache klingt etwas anders.

Bevor da alle mit ihren Italo Schnulzen kommen, etwas Nahrhafteres  :-). 

Demetrio Stratos & Area um 1979 (Progressive Rock)

Ultima Spiaggia um 1975 (Psychedelische Hippie-Bewegung)

Italienische Bands oder italienischsprachige Bands?

Alice "Per Elisa"

oder Al Bano und Romina Power "Sara perché ti amo"

oder "Pulce d´aqua" von Angelo Branduardi

Laura  Pausini


Gianna Nannini


Zucchero


Eros Ramazzotti

Azzuro von Adriano Celentano

Jovanotti (Lorenzo Cherubini):




Und vor über 20 Jahren:


Und vor über 20 Jahren:
"Serenata Rap":


laserata 03.07.2017, 00:34

......

0

Jovanotti - sehr schön, mal lustig, mal melancholisch

Was möchtest Du wissen?