Italienische coole Musik?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich weiß zwar, dass es auch Italo-Rap gibt udn dass er auch dort viel Fans hat , doch TYPISCH für die italienische Unterhaltungsmusik ist Rap auch heute noch nicht.

Die Italiener ziehen m.E. in ihrer Mehrheit nach wie vor MELODIÖSE canzoni vor, die auch duchaus ein wenig kitschig werden können. Typischer für Italien als Rap finde ich z.B.:

Sänger wie Nek ("Laura non c'è " ) ,

Eros Ramazzotti (z.B. "Se bastasse una canzone") ,

Lieder von

Paulo Conte

Laura Pausini

Emma

Gianna Nannini

Ein großer Erfolg war "We no speak americano", welches auf einem Hit aus den 50er Jahren basiert: Tu vuò fa l'americano (von Renato Corosone).

Ich würde Dir auch "Caruso" von Lucio Dalla empfehlen.

Ich finde "Toca Toca" von "Fly Project" cool. Bei diesem Lied ist aber nur der Refrain italienisch. Der Rest ist englisch.

june5010 31.10.2015, 09:27

Sorry, ist doch nicht italienisch sondern spanisch.

0

ist zwar schon etwas älter aber immer noch cool finde ich.

.Leider nicht das Neuste.

Diese drei Lieder waren die Ohrwürme dieses letzten Sommers. Ich finde sie toll.

Als italienischer Rap kannst du auch Emis Killa, Nitro, Marracash, Club Dogo... suchen. 

Markolino94 29.10.2015, 20:20
@Markolino94

Und wenn du für moderne Musik interessiert bist...gebe ich dir italienischen Neubearbeitungen von Travesuras, El Perdon, Bailando, El mismo sol. Aber sie wurden von keinem bekannten Sänger. Er ist einfach ein Youtuber, die diese Lieder neubearbeitete. Ich persönlich finde sie lächerlich, aber vielleicht wirst du sie mögen.

https://www.youtube.com/watch?v=Lmj_iooygSU

0

Was möchtest Du wissen?