Italienische coole Musik?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

.Leider nicht das Neuste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist zwar schon etwas älter aber immer noch cool finde ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mathecooli
27.10.2015, 21:16

Wow, so cool! Danke!

2

Ich finde "Toca Toca" von "Fly Project" cool. Bei diesem Lied ist aber nur der Refrain italienisch. Der Rest ist englisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von june5010
31.10.2015, 09:27

Sorry, ist doch nicht italienisch sondern spanisch.


0

Diese drei Lieder waren die Ohrwürme dieses letzten Sommers. Ich finde sie toll.

Als italienischer Rap kannst du auch Emis Killa, Nitro, Marracash, Club Dogo... suchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiß zwar, dass es auch Italo-Rap gibt udn dass er auch dort viel Fans hat , doch TYPISCH für die italienische Unterhaltungsmusik ist Rap auch heute noch nicht.

Die Italiener ziehen m.E. in ihrer Mehrheit nach wie vor MELODIÖSE canzoni vor, die auch duchaus ein wenig kitschig werden können. Typischer für Italien als Rap finde ich z.B.:

Sänger wie Nek ("Laura non c'è " ) ,

Eros Ramazzotti (z.B. "Se bastasse una canzone") ,

Lieder von

Paulo Conte

Laura Pausini

Emma

Gianna Nannini

Ein großer Erfolg war "We no speak americano", welches auf einem Hit aus den 50er Jahren basiert: Tu vuò fa l'americano (von Renato Corosone).

Ich würde Dir auch "Caruso" von Lucio Dalla empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mathecooli
04.11.2015, 15:40

Vielen Dank 😊

0

Was möchtest Du wissen?