Italienische Beilagen?

9 Antworten

"Nett, wirkungsvoll und einfach finde ich - wenn es denn zu der Füllung passt - grüne Bandnudeln zu einem Nest aufgedreht, vielleicht eben noch in rotem oder grünem Pesto geschwenkt (dann kleben sie auch keinesfalls zusammen!!!) und als Deko 2-3 gehobelte Parmesanscheibchen oben drauf.

Tomatenspagetti

Du kannst auch als Gemüsebeilage einen gebratenen Radiccio oder Chiccoree machen

polenta passt super! oder du bäckst ein italienisches weißbrot, evtl. mit oliven oder getrockneten tomaten darin! pasta oder gnocchi sind natürlich auch klassiker, vielleicht mit einer leichten, fruchtigen tomatensauce, oder nur ein wenig geriebenem pecorino. oder rosmarin/salbei/thymian-kartoffeln vom blech.

risotto ist eher ein hauptgericht als eine beilage, finde ich ;)

womit ist die hähnchenbrust denn gefüllt?!

Ich finde das ein Risotto die beste Wahl wäre! Reis passt perfekt zu hähnchenbrust!

Was möchtest Du wissen?