Italienisch (umgangssprachlich)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast ja schon eine tolle Antwort bekommen. Ergänzend kann ich dir noch ein kleines Büchlein von Pons empfehlen, in dem du alle wichtigen Wendungen findest. Kostet auch nur 6€. Müsste es eigentlich in fast jeder Buchhandlung geben. :-)

FennyFun261 31.03.2014, 17:15

Vielen Dank :-)

0

Hallo! :-)

Ich bin Italienerin und kann dir glaub ich helfen.

Wenn du Leute fragst wo es hingeht: Dove devo andere per giungere a .... (Dort wo du hinwillst)

Was der andere so vorhat: Cosa fai.... (Uhrzeit wie zB stasera -heute Abend, domani-morgen, la finesettimana-Wochenende etc.)

Sagen was man will: Posso avere .... (Sache die man will zB. Gelato-Eis, una margerita-eine pizza margatita etc.), per favore? (Das per favore NICHT VERGESSEN!!!, sonst klingt es seeehr unhöflich. nicht prego sagen, das sagt man wenn der andere vorher Grazie gesagt hat also: Grazie. Prego.).

Hoffe ich konnte helfen! :-) Bei Fragen einfach schreiben! LG Tauriel

FennyFun261 13.03.2014, 15:12

Vieeeelen Danke :-)) das hat mir sehr weiter geholfen :-)

0

Was möchtest Du wissen?