italienisch text schreiben ita?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ad Anika non piace uscire con un amico. - Man würde eher sagen con gli amici. Auch auf Deutsch geht man eher mit Freunden raus als mit einem Freund.

Anika deve guardare la TV ogni lunedì pomeriggio. - deve???

Anika ha bisogno=falsch ogni mercoledì al supermercato. - Zeitangaben an den Anfang oder ans Ende!

Lei deve pulire la sua stanza ogni giovedì. - Da du nun schon zig Sätze über Anika geschrieben hast, wissen wir alle, dass es um sie geht ;-)
Daher lass das lei bitte weg. Wir benutzen es nur, wenn wir bestimmte Personen hervorheben wollen, ansonsten wird es durch die Verbform eindeutig.

Ich bedanke mich für den Stern! :-)

1

Und "La madre di Anika è bella! Nicht bello->feminin

0

La madre di Annika è bella .A Anika piace leggere .Le piace anche ascoltare musica . A Anika non piace .. Anika va ogni mercoledì al supermercato .

vielen dank dir;) wie sagt man auf italienisch  sie muss...

also nicht als höfflichkeitsform sondern anstatt anika muss sagt man sie muss wie sagt man da auf italienisch

0
@Malavatica

Habe etwas vergessen , es heißt Ad Anika piace leggere .. Und ad Anika non piace .. .tschuldige , der Buchstabe fehlt