italienisch selbst beibringen

Support

Liebe/r rodrigo96,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüsse

Paula vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir nicht unbedingt ein Buch empfehlen. Bücher zum Sprachen lernen mögen zwar auch ihre Berechtigung haben, doch motivieren sie meiner Meinung nach auf Dauer nur sehr gering weiterzulernen. Vor allem heutzutage, im Zeitalter der Medien und Computer gibt es bessere Alternativen, die vergleichsweise nicht einmal mehr kosten. Zum Beispiel gibt es Lernportale, die dich mit anderen Lernenden zusammenbringen, sodass du mit Sprachpartnern direkt in der Fremdsprache kommunizieren kannst. Es gibt allerdings auch Lernplattformen um alleine zu lernen: anhand interaktiver Übungen lernst du so spielend eine Fremdsprache (in deinem Fall italienisch)

Schau dich hier mal um, da findest du eine Übersicht der bekanntesten Lernplattformen: http://online-sprachen-lernen.com/die-10-besten-online-lernportale-im-uberblick/

Wenn dir Lernportale und deren Lernmethoden nicht zusagen, kannst du dir immer noch ein Buch kaufen ;)

das kannst du nur, wenn du autodidakt bist also es dir selbst bei bringen kannst ansonsten gibt es doch die volkshochschule, da gibt es bestimmt auch in deiner region eine, da kann man preisgünstig kurse für alles mögliche machen, kostet allerdings etwas aber nicht die welt - viel erfolg

An unserer Schule benutzen wir das Lehrbuch "Espresso" (Italienisch ist bei uns ein Pflichtgegenstand), wenn du es wirklich selber versuchen willst :)

Hier der Link: http://www.hueber.de/seite/info_inhalt_esp?menu=1939

Ich würd dir aber eher einen Kurs an einer Volkshochschule empfehlen...

Vielen dank für die schnelle antwort (: ich werd es so versuchen da ichsowieso mehrmals im jahr in italien bin und dort das reden üben kann ;)

0

Was möchtest Du wissen?