Italienisch Referat kurz Fehler verbessern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Le statue di Roma e la loro storia

Fontana del Nettuno:
Quando fu costruita (besser: data di costruzione) 1547
Dov (besser: dove si trova): a Piazza Navona (all‘epoca: Piazza Agone)

Nettuno: Dio del mare e dei terremoti (= Erdbeben)
Fratelli: Plutone, Giove, Giunone, Cerere e Vesta
Genitori: Rea e Crono
Marito di Anfritrite (una delle Nereidi)
Figlio: Tritone

Nettuno è il dio del mare ed era molto potente. Ha aiutato a construire le mura di Troia per la guerra (per la guerra würde ich weglassen, es sei denn, du nennst diesen Krieg.)
Nettuno ha inventato i cavalli. - Nee, er hat die Pferde nicht erfunden! :-) Das musst du anders formulieren.
I suoi simboli: un cane nero e un tridente. - un cane nero? Woher hast du das?


Statua di Cesare:
Dov: Via dei Fori Imperiali
Altezza: 3,35 m
Peso: 726 kg
Nome: Cesare  - würde ich so ändern:
Nome completo: Gaio Giulio Cesare
Data di nasciata: 13 luglio 101 o 12 luglio 100 a.C. a Roma
Data di morte: 15 marzo 44 a.C. Roma
Figli: Giulia, Cesarione, Ottaviano
Titoli: Padre della Patria, Pontefice Massimo, Divo Giulio

Venere Capitolina
Dov: Musei Capitolini
Altezza: 1,93 m
Data di costruzione: sconosciuta
Venere: Dea dell‘amore e della bellezza
Era la prima dea ?? Sicher?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MonaxD
05.03.2017, 22:03

hey, danke für deine tollen Antworten immer :)

Ich habe vieles verbessert, die Sachen mit "Data di nasciata" jetzt zum Beispiel nicht weil ich die Angaben alle aus dem Italienischen Wikipedia habe. 

Venus bzw Aphrodite ist ziemlich sicher die erste Göttin. Sie ist aus den abgeschlagenen Hoden Uranus der in das Meer gefallen ist geboren. Da das während der Zeit der Giganten war, ist sie definitiv die erste Göttin. Kann es sein, das die Geschwister von Neptun mehrere unterschiedliche Italienische Namen haben? Ich hab die nämlich aus einem Italienischen Artikel raus. Naja ich habe sie jetzt zu deinem Vorschlag geändert. 

Danke nochmal :)

2
Kommentar von latricolore
07.03.2017, 18:18

Danke sehr für den Stern! :-)

0

Die Sache mit der ersten olympischen Göttin darf mit Fug bezweifelt werden, waren doch bei ihrem Einzug in den Olymp die anderen Götter schon da.

Entweder ist sie Äonen lang nackt durch den Erdkreis gezogen, um dann irgendwann den Olymp zu betreten, oder sie hat eine Zeitreise gemacht, nachdem sie auf diese absonderliche Art geboren  - kann man ja nicht sagen - wurde oder eben schäumend entstand.

http://www.questico.de/magazin/spiritualitaet/aphrodite\_1-1.do#.WLyFlDiZ5wE

Sieht so aus, als hätten sich die Schöpfer der Göttersagen ein wenig verrechnet. Aber das kommt bei Religionen schon mal vor (und gar nicht mal so selten).
Vielleicht hat das Schäumen ja auch ein paar Jahrhunderte oder Jahrtausende gedauert, wer weiß?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MonaxD
06.03.2017, 13:33

guuut, ich hätte auch schreiben können " Venus war das erste Wesen das später in den Olymp eingezogen ist" aber dadurch das mein Italienisch...etwas schlecht ist, und sich in meiner klasse eh keiner für das thema interessiert habe ich versucht es so einfach wie möglich zu halten 

1

Was möchtest Du wissen?