Italienisch oder Spanisch welche Sprache ist für Tiermedizin nützlicher?

9 Antworten

Hallo,

hatte dir ja schon zu deiner 1. Frage hierzu geantwortet.

Für (Tier-)Medizin dürften Englisch und Latein am wichtigsten sein. Daneben würde ich mich an deiner Stelle dann wohl eher für Spanisch entscheiden, weil es weltweit - vor allem auch in Südamerika (wg. Tierschutzprogrammen u. ä.) - häufiger gesprochen wird als Italienisch.

AstridDerPu

Hi.

Tiermedizin reichen Deutsch und Englisch. Latein, falls man noch n Latinum braucht. Sprich, Dein Studienwunsch ist irrelevant für diese Wahl. Relevant wäre für mich persönlich, dass Italienisch in der Schweiz gesprochen wird, Spanisch nicht. Allerdings kannst Du Spanisch in viel mehr potentiellen Urlaubsländern nutzen.

Deswegen: wenn Du reiselustig bist, dann nimm Spanisch. Und wenn nicht Italienisch.

Da du in der Schweiz lebst, vermutlich Italienisch. Ansonsten: ene mene Mu und raus bist du.

Spanisch oder Portugiesisch lernen als Fremdsprache?

Ich möchte gerne eine weitere Fremdsprache lernen und bin am Überlegen ob ich Spanisch oder Portugiesisch lernen soll. Beide gefallen mir, ich möchte mich aber nur für eine vorerst entscheiden. Meine Muttersprache ist Deutsch, ich spreche noch Englisch und Französisch. Was ist einfacher zu lernen? Was ist nützlicher? Wenn ihr mit den beiden Sprachen zu tun habt, mit welcher Sprache kommt ihr besser zurecht?

...zur Frage

Welche sprache soll ich neu lernen, und welche sprache bringt am meisten?

Hallo, ich lebe in der Schweiz und kan Italienisch, Französisch, Englisch und Deutsch wie man sehen kann :D

Ich würde gerne wissen welche ich lernen sollte oder welche mit am meisten im leben bringt.

 

ps: ich würde gerne mal medizin studieren.

...zur Frage

Welche 2. Fremdsprache lernen (Spanisch,Italienisch)?

Ich überlege schon seit langem welche Sprache ich lernen soll, ich hab mir auch schon gründlich Gedanken gemacht allerdings kann ich mich einfach nicht Entscheiden. Ich liebe alles in Italien die Menschen, die Kultur und natürlich die Sprache an sich klingt Wundervoll, allerdings klingt Spanisch auch sehr schön und ich liebe Reggaeton, klar Spanisch ist mehr verbreitet aber ich möchte nich danach gehen nur weil eine Sprache mehr verbreitet ist, habe auch schon beide mal bisschen gelernt doch wenn ich zb. Spanisch lerne und währenddessen warum auch immer Italienisch hör verliere ich die Motivation dran und möchte dann Italienisch lernen und so weiter. Würde gerne eure Punkte für die jeweilige Sprache hören oder was euch dazu gebracht hat einer der beiden Sprachen zu lernen.

...zur Frage

Studium: Englisch, Spanisch, Italienisch?

Hallo! Ich möchte gerne etwas mit Sprachen studieren und dabei gerne auch eine neue Sprache erlernen! Ich hatte bis zum Abitur Englisch und Spanisch bis zur 10. Klasse! Ich würde sehr gerne noch Italienisch lernen, habe aber noch kein Studium entdeckt, welches Italienisch als 3. Sprache anbietet... ich sollte noch erwähen dass ich keine Vorkenntnisse in Italienisch habe... Habt ihr eine Idee ob es so einen Studiengang gibt? Oder habt ihr selbst Erfahrungen? LG und vielen Dank!

...zur Frage

Welche Sprache lernt man am schnellsten? Italienisch, Spanisch, oder Französisch?

Ich würde gerne eine Sprache lernen, welche ist eurer Meinung nach am besten zu lernen?

...zur Frage

Black Ops 2 Sprache ändern

Hab mir im PSN Store Black Ops 2 auf Italienisch/Spanisch runtergeladem, die Sprache war automatisch italienisch, wie stelle ich sie auf Spanisch um ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?