Italienisch lernen wie schnell?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, z.B. auf deine Vorkenntnise was romanische Sprachen betrifft. Wenn ich mal keine voraussetze wirst du schon mit einem Jahr rechnen müssen bis du ein Level erreicht hast, mit dem du dich gut verständigen kannst (= B2). Das ist aber die optimistische Annahme. Dafür musst du schon dranbleiben und einiges investieren. Viel lesen, zuhören, sprechen, Grammatik pauken. Wieviel genau lässt sich schwer sagen. Generell ist der Richtwert eine Stunde pro Tag. Wobei das natürlich auch von der Effizienz deiner Bemühungen usw. abhängt.

schnell italienisch können
  • Mit guten Vorkenntnissen einer anderen romanischen Sprache
  • Intensivkurs
  • Aufenthalt im Land
italienischen Akzent kriegen

Indem du lange im Land lebst.
Und selbst dann schaffen es nicht alle.

Ich kenne Menschen, die es innerhalb weniger Monate ausreichend gelernt haben, dass man sich mit ihnen auf italienisch unterhalten konnte. Das A und O sind einfach die Motivation und auch die Intensität, wie man lernt.

Das mit dem Akzent kannst du dir fast abschminken. Die ureigene Art zu sprechen abzulegen, ist extrem schwierig. Man wird immer hören, wo du ursprünglich her kommst, solange du nicht zu jemanden gehst, der dich coacht.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – In Apulien geboren und seit 2010 wieder in Italien.

Hallöchen,

Ich habe Italienisch innerhalb 4 Monate auf fortgeschritten gelernt über Babble. Über Babble lerne ich täglich 15 Minuten und ich bin echt überrascht wie gut es funktioniert.

Tipp:es gibt ein Tarif für 17 Euro - >halbes Jahr) musst etwas googlen um den Tarif zu finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also du solltest ab besten mit vielen Personen oft italienisch reden dann kannst du es irgendwann aber den richtigen italienisch Akzent kann man nicht so bekommen aber einen leicht vielleicht wen du wirklich jeden Tag redest

Bin Italienerin deswegen weiß ich es auch von anderen Leuten die italienisch sprechen wollen

Was möchtest Du wissen?