Italien Trinkwasser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man das Wasser in Italien unbedenklich trinken?

Üblicherweise, ja. Die Wasserqualität hängt vom Ort ab, also einfach nachfragen oder den Einheimischen nachmachen. Was Brunnen angeht, nicht trinkbares Wasser wird mit "acqua non potabile" gekennzeichnet.

Klares Nein.

... ich würde noch nicht einmal in Köln das Wasser trinken. Die Rohre, durch das es fließt, sind teilweise über 100 Jahre alt und die Ablagerungen dort lösen sich und kommen durch den Wasserhahn in deine Küche und dein Bad.

hängt immer davon ab wo in italien.solang es quellwasser ist wie oft in norditalien ist es ok.verlass mich da auf die einheimischen,wenn sie es selbst trinken ist es ok

Das Leitungswasser dort sollte man nicht trinken.