Italien Rundreise - was darf nicht fehlen?

9 Antworten

Geld, gute Laune, Zahnbürste und am besten eine gute Cam und damit meine ich nicht so nen Smartphoneschrott, sondern eine gute solide Kamera, die deinen Italientrip auch gut und digital festhält ;).

P.S. Noch Toleranz gegenüber den italienischen Verkehrssitten und für den Satz: Ja bei uns gibt es das beste Essen der Welt (egal ob Lasagne, Pizza, Nudeln, Salate, etc. es ist immer das beste Essen der Welt *g*).

https://www.youtube.com/watch?v=YnI5nPDnpXI

Zumindest was die nördliche Hälfte Italiens betrifft, hast du dir ja die bekannten "Höhepunkte" ausgesucht. Nur wundert mich, dass du nach Livorno fahren möchtest. Sicher, ein verdienter Seehafen und Anlegepunkt von Fähren; zudem auch groß in der Ölverarbeitung. Aber gegen Florenz und Venedig fällt Livorno doch stark ab. Vielleicht würde ich eher Pisa und Lucca in das Programm aufnehmen.

Über die süditalienischen Städte kann ich nicht so viel sagen. Für Neapel kann ich dir auf jeden Fall den Tipp geben, dass du gut auf seine Sachen und sein Auto aufpassen musst!

Dein Reisevorschlag ist toll, du bist ja fast überall in Italien. Was darf nicht fehlen und muss unbedingt rein? Diese Frage ist relativ. Ich würde die Toscana vielleicht noch mit Lucca (bei Pisa) ergänzen und von Salerno aus würde ich - sofern dich das Thema interessiert - ganz sicher Pompei besuchen. 

Dienstfahrt oder Fahrt zur Arbeitsstätte?

Ich bin selbstständiger Einzeluntehmer und arbeite in wechselnden Krankenhäusern deutschlandweit. (Rechnunswesen). Zu Hause verichte ich keinerlei Arbeit. Meine Frage: Die Fahrt von Zu Hause zur Klinik zählt steueerrechtlich nicht als Dienstfahrt, sondern als Fahrt zur Arbeitsstätte. Doch wie verhält es sich wenn ich z.B. vom Wohnort Köln zu einer Klinik nach Frankfurt fahre, dort arbeite und abends ins Hotel fahre, morgens wieder in die Klinik und das die ganze Woche. Sind das denn Diensrtfahrten? Ich wohne ja nur vorrübergehend im Hotel. Info: Alles PKW. Kennt sich jemand aus? Wäre Klasse, denn ich finde für diese Konstellation keine Infos im www. Danke euch im voraus

...zur Frage

Auto in Venedig sicher und günstig für ca 36 h abstellen?

Hallo zusammen, nächste Woche fahre ich mit meiner Freundin mit dem Auto nach Venedig. Wir haben direkt in Venedig eine Unterkunft für eine Nacht. Jetzt stellt sich mir die Frage wie wir das am besten mit dem Auto machen? Sollen wir es außerhalb von Venedig parken und dann mit dem Zug rein fahren und weiter mit dem wasserbus? Oder sollen wir doch bis Venedig um dann dort in den teuren Parkhäuser das Auto abstellen. Ich habe gehört da muss man den Schlüssel stecken lassen. Geht das auch über Nacht. Wir wollen so um 11 Uhr anreisen und am nächsten Tag so gegen 16 uhr wieder abreisen.

Danke und viele Grüße

...zur Frage

Firmenwagen: Privatfahrt und Geschäftsfahrt?

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen: Ich bin auf Geschäftsreise und üblicherweise gibt es im Hotel nur morgens ein Frühstück. Am Abend, zurück im Hotel, bin ich selbstversorger. Logischerweise bei mehrtägigem Aufenthalt fahre ich zum nächsten Supermarkt und holen mit abends was zu Essen. Gilt diese Strecke schon als Privatfahrt?

...zur Frage

Können Sprechmuskeln ermüden? Und wenn ja, kann man diese Muskeln trainieren?

In manchen Situationen, wie z.B. morgens oder spät abends lässt meine Artikulation sehr zu wünschen übrig. In anderen wiederum garnicht. Woran liegt das? Sind das Sprechmuskeln, die einfach nicht in Fahrt sind?

...zur Frage

Wieviel Kost- und Freizeitgeld braucht man für 6 Tage Urlaub am Gardasee?

Hallo,

Meine Eltern planen derzeit einen 6-tägigen Urlaub über Osterm am Gardasee. Da sie dort ein Ferienhaus für 4 Personen gemietet haben (Gab keinen Preisunterschied), bietet sich die Möglichkeit das mein Freund (21) und ich mitkommen. Das bedeutet, er und ich, haben weder Fahrt- noch Wohnkosten. Allerdings möchten meine Eltern das er sich am Essensgeld beteiligt und zumindest einen Teil seiner Eintrittskosten für irgendwelche Aktivitäten übernimmt. Doch wieviel Geld sollte man da einplanen? Meine Eltern wollen jeden Abend essen gehen und ab und zu morgens auswärts frühstücken. Was braucht man wohl an Essensgeld? Wieviel Geld sollte man einplanen, wenn man noch nicht weiß welche Aktivitäten man machen wird? Bei Essensgeld rede ich nicht von z.b einem Eis, da wird er gerne eingeladen - sondern von Hauptgängen etc. Wieviel Geld würdet ihr mitnehmen? Danke für eine Antwort :)

...zur Frage

Wie ist es, auszureisen bzw. die Heimat/das Land zu verlassen, um woanders ein neues Leben zu beginnen?

Hey, mich würde mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die von zu Hause weit weggezogen sind (innerhalb Deutschlands zählt auch) und was eure Beweggründe dafür waren (falls ihr einverstanden damit seid, dies zu erwähnen) und wie sich euer Leben damit verändert hat, habt ihr neue Erkenntnisse gemacht, hat sich euer Leben schlagartig verändert, seid ihr glücklich mit eurer Entscheidung? Habt ihr tolle neue Menschen kennengelernt, ist euer neues Leben besser? Wäre auch toll, wenn ihr nennen könntet von wo nach wo ihr hingezogen seid. Ich habe es nicht getan, denke aber oft drüber nach, ich war schon in vielen Ländern, aber immer nur Urlaubsmäßig für 2-3 Wochen und es gibt für mich kaum etwas wertvolleres, die Welt zu sehen, andere Menschen und Kulturen kennenzulernen, denn dies prägt den Charakter. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?