Italien mit 17?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Solange es dir deine Mutter erlaubt, darfst du auch alleine vereisen. Eine schriftliche Einverständniserklärung das du alleine reisen darfst, wäre sinnvoll. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich darfst du auch als Minderjährige(r) alleine verreisen, und auch ins Ausland. Innerhalb Europas ist das ja inzwischen total unkompliziert.

Per Interrail mit der Bahn durch halb Europa, das waren noch Zeiten...

Natürlich müssen die Sorgeberechtigen einverstanden sein und dieses Einverständnis solltest du auch schriftlich mitführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Unfug.

Selbstverständlich können Jugendliche innerhalb Europas frei reisen.

Das müssen nur deine Eltern erlauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst theoretisch von Rechts wegen ins europäische Ausland, aber natürlich nur, wenn deine Mutter das erlaubt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar!

Ich fahre dieses Jahr mit einem Freund (beide 16) mit dem Motorrad nach Italien und wir haben so keine Probleme.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als EU-Bürger darfst du dich in der gesamten EU bewegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marina2903
06.06.2016, 22:49

aber nicht wenn man noch minderjährig ist

0

Was möchtest Du wissen?