Italien Kurztrip (4-6 Tage) Autoschlafen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

also wir waren vor einer Woche 6 Tage in Frankreich und haben auch im Auto gepennt. Wenn halt jemand fragt (eher unwarscheinlich) sagt einfach ihr hattet eine lange Fahrt hinter euch und wolltet euch nur kurz ausruhen. Ansonsten halt ein ruhiges ungestörtes Plätzchen suchen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß, kann man zur "Wiedererlangung der Fahrtüchtigkeit" anhalten und schlafen. Kann mir nicht vorstellen, dass es da Streß gibt - immerhin ist den Cops lieber, einen ausgeruhten Fahrer vorzufinden, statt einen übermüdeten Fahrer, der möglicherweise noch einen Unfall baut.

Schaut trotzdem, dass ihr nicht ganz so abgelegen übernachtet. Es passiert viel in der Welt und manche abgelegenen Orte ziehen gerne Gesindel an.

Ich selbst hab früher ab und an auch im Auto gepennt. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es für 4 - 6 Tage bequem genug ist zu schlafen (zumindest mit meinem Rücken, hätte ich spätestens nach 2 Nächten zu tun ;) ).

Also, ich würde mit´n Transporter fahren und mit Luftmatratze drin schlafen. Da fällt das auch nicht ganz so auf, falls die Cops doch mal stressen. Sicherheitshalber würde ich aber trotzdem noch´n Zelt mitnehmen - falls ihr noch einen Zeltplatz aus o. g. Gründen aufsuchen müßt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst gut im Auto schlafen, aber es gibt in letzer Zeit auch überfälle die lassen dir ein Gas in den wagen und du schläfst 24 Stunden aber in Tiefschlaf, in dieser Zeit ist dein wagen total ausgeräumt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das italienische Gesetz sieht vor, dass einmaliges Übernachten (kein Camping) außerhalb von Campingplätzen auf Straßen, Rastplätzen und Parkplätzen erlaubt ist. Allerdings nur dann, wenn keine örtlichen oder regionalen Verbote bestehen.

Wobei die Frage nach den örtliche Gesetzen ich hier nicht beantworten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die hilfreichen Antworten;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?