Italien Kurztrip (4-6 Tage) Autoschlafen

4 Antworten

Soweit ich weiß, kann man zur "Wiedererlangung der Fahrtüchtigkeit" anhalten und schlafen. Kann mir nicht vorstellen, dass es da Streß gibt - immerhin ist den Cops lieber, einen ausgeruhten Fahrer vorzufinden, statt einen übermüdeten Fahrer, der möglicherweise noch einen Unfall baut.

Schaut trotzdem, dass ihr nicht ganz so abgelegen übernachtet. Es passiert viel in der Welt und manche abgelegenen Orte ziehen gerne Gesindel an.

Ich selbst hab früher ab und an auch im Auto gepennt. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es für 4 - 6 Tage bequem genug ist zu schlafen (zumindest mit meinem Rücken, hätte ich spätestens nach 2 Nächten zu tun ;) ).

Also, ich würde mit´n Transporter fahren und mit Luftmatratze drin schlafen. Da fällt das auch nicht ganz so auf, falls die Cops doch mal stressen. Sicherheitshalber würde ich aber trotzdem noch´n Zelt mitnehmen - falls ihr noch einen Zeltplatz aus o. g. Gründen aufsuchen müßt.

also wir waren vor einer Woche 6 Tage in Frankreich und haben auch im Auto gepennt. Wenn halt jemand fragt (eher unwarscheinlich) sagt einfach ihr hattet eine lange Fahrt hinter euch und wolltet euch nur kurz ausruhen. Ansonsten halt ein ruhiges ungestörtes Plätzchen suchen ;)

Du kannst gut im Auto schlafen, aber es gibt in letzer Zeit auch überfälle die lassen dir ein Gas in den wagen und du schläfst 24 Stunden aber in Tiefschlaf, in dieser Zeit ist dein wagen total ausgeräumt.

Der schönste / beste Weg nach Italien?

Hi ;)

Meine Freundin und ich fahren im Sommer mit dem Auto nach Italien, zuerst für ein Tag ins Gardaland und dann für ein paar Tage nach Lido di Jesolo ;) Wir haben vor dorthin mit dem Auto zu fahren ;)

Ist es empfehlenswert auf Hin- und Rückweg durch das gleiche Land zu fahren (Schweiz oder Österreich), zwecks Vignette. Welche Strecke ist überhaupt zu empfehlen?

Und, wir würden bei der Fahrt gerne noch ein bisschen was sehen, haben ja keine Verpflichtungen irgendann dort zu sein ;) Gibt es in der Nähe der Strecke ein paar schöne Passrouten, welche man in die Route mit einbinden kann? Oder irgendwas anderes, was man sich zwischendurch mal ansehen könnte?

...zur Frage

Im Auto übernachten?! --DRINGEND--

Hallo Leute,

Ich habe einen Spontantrip nach Italien vor - der auch nur 2 Tage & 1 Nacht dauern soll.

Nun ist meine Frage: Darf man diese Nacht im Auto verbringen? Es gibt ja Regionen/Länder die gegen soetwas vor gehen.

Kennt sich da jemand aus? Jemand Erfahrungen gemacht?

Danke!

...zur Frage

Wer kann mir etwas über die Insel Elba in Italien berichten

Hallo,

ich plane derzeit unseren Urlaub auf der Insel Elba in Italien. Für uns wird es der erste Urlaub in der Toskana bzw. auf der Insel Elba werden. Waren die letzten Jahre immer in Jesolo, Caorle, Grado und Bibione unterwegs. Es sind 2 Reisende einmal 24 und 23 und haben keine Kinder. Wir fahren mit dem Auto runter und es ist und relativ egal ob Camping, Ferienwohnung, Bungalow oder Wohnwagen wo die Campingplätze anbieten. Anreise ist der 18-19 Juli 2015 Abreise ist noch nichts geplant, aber auf jeden Fall 1 Woche.

Nun zu den Fragen: Gibt es dort auch Supermärkte wie z.b. den Lidl in Jesolo? Gibt es Preislich einen unterschied wie auf dem Festland (Einkaufen, Lebensmittel, Essen gehen)? Wer kann mir auf Elba Orte empfehlen wo es am Abend Einkaufsmeilen usw. gibt z.b. wie in Jesolo? Wer kennt günstige Campingplätze oder Ferienwohnungen in Meer nähe? Gibt es dort auch Flächendeckende Busverbindungen?

Wer noch was Wichtiges weis was man beachten muss.....Bitte Teilt es mit. Ich freue mich auf jede Urlaubserfahrung auf Elba die ihr mit mir Teilt;)

Gruß Julian

...zur Frage

Urlaub 4-5 Tage Richtung Italien mit Auto

Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner Freundin zusammen im Mai/Juni 4-5 Tage mit dem Auto Richtung Italien oder Frankreich fahren. Wir werden im Auto übernachten, da es sehr groß ist. Wir würden ab Konstanz/Bodensee losfahren.

Nun meine frage könntet ihr mir eine tolle Route vorschlagen? Mit etwas Strand evtl. und/oder tollen Gegenden? Ist das überhaupt sinvoll für 4-5 Tage?

Vielen Dank für eure Antworten

SlimSebi

...zur Frage

Darf man im Urlaub im Auto übernachten?

Hallo,

meine Freunde und ich wollten demnächst für 2 Tage und dementsprechend 1 Nacht nach Amsterdam fahren. Nun ist es so, dass die meisten Hostels belegt sind.

Ist es erlaubt das wir in unserem Autos dann schlafen? Bzw. Wie sieht es damit in den Niederlanden/Amsterdam aus

...zur Frage

extrem spontaner urlaub nach italien?

hey leute und zwar haben wir jetz 200 euro zusammengekratzt und wollen damit jetz spontan nach italien. unser plan war jetz eigentlich einfach da hinfahren und dann eben im auto schlafen evtl einfach immer an einer autobahnratstätte) (das des nicht unbedingt komfortabel is is uns klar^^) hatt von euch jemand sowas schonmal gemacht? auf was sollte man achten? was kann so richtig in die hose gehn? achja wir dachten jetz mal richtung jesolo ;) danke schonmal ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?