Italien hat die Fußball-WM verpasst. Ist das sehr schade?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich ehrlich bin, bin ich schon froh das sie diesmal nicht dabei sind. Das sind halt die typischen Angstgegner von Deutschland und hätten für eine Menge Frust sorgen können, wenn man ausgerechnet gegen die ausscheidet (tut mehr weh als ein Aus gegen z.B. die Schweiz :D).

Italien ist wie Deutschland 4 mal WM-Sieger geworden... wäre dies nicht der Fall, dann könnte ich schon sagen das es schade ist.

P.S. Wer weiß... vielleicht wird die WM so langweilig, das man sich die emotionalen Italiener (das meine ich übrigens positiv) doch dabei gewünscht hätte.

Vielen Dank für die Auszeichnung HA !

2

Ich finde es ehrlich gesagt schade & war den Italienern auch nie böse wegen 2006 bzw. verstand damals die Aufregung vieler Deutscher noch nicht mal. Ist doch "nur" ein Spiel & wenn ich mich dran erinnere (ich war damals 16), war das Thema nach einigen Bild-Artikeln sowieso wieder ad acta gelegt worden & man bauschte den nächsten "Skandal" auf..

Ich bin der Meinung, das Konkurrenz den Markt belebt & die Italiener einfach dazugehören.. zumal mir Land und Leute sehr sympathisch sind, ich mag die italienische Lebensart.

Dennoch geht die Welt ebensowenig unter wie sie es nach der WM 2006 tat: Nach der WM ist vor der WM :)

Die Teilnahme an der Fussball-WM hätte ich (bin nicht so der Fußball-Fan) den Italienern gegönnt. Für die Nationalmannschaft heißt das - ein Konkurrent weniger, und das kampflos. Trotzdem bleiben noch andere Stolpersteine übrig.