Italien campingplatz an der West Küste

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin leider kein Camping-Spezialist; jedenfalls nicht, was Campingplätze betrifft. Deshalb nur ein paar Hinweise auf Strände; meistens gibt es Campingplätze in der Nähe.

Schöne Strände gibt es an der Versilia-Küste - das ist quasi noch Mitteleuropa, insofern werden die anderen Bedingungen wohl erfüllt! Also südlich von La Spezia bis ca. Pisa. Mir wurde einmal ein Campingplatz an einer Bucht bei bei Lerici empfohlen, das liegt sogar noch nördlich von La Spezia.

Wunderschöne Strände gibt es auch bei Grosseto, die Gegend wird Maremma genannt.

Ganz toll auch die Amalfi-Küste in der Nähe von Neapel - aber schon ziemlich weit zu fahren.

Viele Grüße von Toskana-Kalle

Baia Domizia (zwischen Rom und Neapel) wunderschön!!!!

Allerdings weite Strecke zu fahren!! (Von Nürnberg 1250 km)

Was möchtest Du wissen?