Italien | Urlaub | Alkohol | Rimini

3 Antworten

Ja Zigaratten sind dort billiger als hier in Deutschland. Bisschen mehr als 3 Euro kosten sie glaube ich aber schon. Wenn du in ein Hotel gehst und von dort so ein "Bändchen" hast bekommst du da überall in der Umgebung eigentlich jeden Alkohol. Hat bei uns geklappt und manche von uns waren als wir dort waren erst 14. Ansonsten gibt es glaub ich jegliche Art von Alkohol ab 16, aber die nehmen das da generell nicht so ernst.

•Alkoholische Getränke sind unter 16 Jahren verboten ! Geldstrafe von 6.000€ bis 500.000€ [Altersbedingt]

  • Zigaretten/Tabak ist der verkauf und der Konsum unter 16 Jahren verboten !Die Geldstrafe ist wesentlich geringer als wie beim Alcohol da dies eine verhaltensverändernde Droge ist !

ciao - als erstes: das "Jugendschutzgesetz":

Der Konsum und Verkauf von Alkoholgetränken ist in allen öffentlichen oder der Öffentlichkeit zugänglichen Lokalen für Minderjährige unter 16 Jahren verboten laut Artikel 689 des Zivilgesetzbuches; ebenso in den Schulen, Internaten und in allen Erziehungs- und Beherbergungsinstituten nach Artikel 24 der Königlichen Verordnung Nr. 2316 vom 24. Dezember 1934

Im Sinne der Königlichen Verordnung Nr. 2316 vom 24. Dezember 1934 ist es zudem Jugendlichen unter 16 Jahren bei Androhung einer Verwaltungsstrafe verboten, in der Öffentlichkeit zu rauchen, so dass Letzteren auch das Rauchen in den eigens für Raucher eingerichteten Zonen öffentlicher Gebäude (Gesetz 3/2003) untersagt ist

Quelle: http://www.bag-jugendschutz.de/PDF/MDA12-Laender_einzeln/Italien.pdf

.

Was möchtest Du wissen?