Ital. Kekse - Mulino Bianco

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sehr viele verschiedene Keckssorten von "Il Mulino Bianco", die die du meinst gibt es z.B. im Italienischen Großhandel oder im Toom-Markt (größere Supermärkte). Hier in Ffm gibt es z.B. auch im Kaufhof, in der Feinkostabteilung ital. Produkte.

ich habe diese kekse schon oft bei edeka gesehen, gibt es vielen verschiedenen sorten und stehen in der knabberabteilung bei den anderen keksen.

Jüdischer Apfelkuchen, gibt es besonderen Grund warum das Rezept so heißt?

Hallo,

ich habe gerade in einem alten selbst geschriebenen Kochbuch von meiner Oma (von meiner Uroma geschrieben) ein Rezept für jüdischen Apfelkuchen gefunden. (meine Oma schätzt es wurde zw. 1920-30 geschrieben)

Da meine Uroma schon lange tot ist und meine Oma es nicht weiß, würde ich gerne wissen ob es einen speziellen Grund gibt warum er so heißt? (Zutaten unten)

z.B. weil man es an bestimmten Festen so isst oder man es zu bestimmten Zeiten essen darf, wenn anderes verboten ist,...