ITA Programmiersprache c#?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

System.Console.WriteLine() schreibt eine einzelne Textzeile und setzt einen automatischen Zeilenumbruch dahinter.

System.Console.ReadLine() ließt eine Zeile des vom Benutzer eingegebenen Textes aus. Dieser Text (String) kann weiterverwendet werden, da ReadLine() einen String zurückgibt.

Operatoren sind klassisch die mathematischen Operatoren plus, minus, mal und geteilt, ebenso Moduldivision. Dann gibt es noch die logischen Operatoren: und, oder, nicht, xor.

In C# gibt es auch noch "kombinierte" Operatoren wie += und -=. Diese beiden lassen sich nicht nur auf Zahlen, sondern auch auf Strings anwenden (Events können damit auch an- und abgehängt werden). Dann gibt es auch noch *= und /=, die nur für mathematische Berechnungen verwendet werden können.

Was möchtest Du wissen?