IT und Automobil Branche?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Seitdem es keine Autos mehr gibt sondern nur noch Computer mit Rädern, werden die Programmierabteilungen in den Autowerken immer größer. Da gibt es schon einen erheblichen Bedarf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar alle großen Firmen (egal ob Automobil oder nicht) benötigen Informatiker!
Die meisten bilden selbst welche aus u.d bieten auch ein Duales Studium an!
Ob Daimler, Bosch, Porsche alle benötigten IT!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MussyPuff
05.02.2016, 10:44

Weißt du zufällig was genau dort gemacht werden muss? Mich interessiert das Thema PC/IT und Autos. Somit würde ich später gerne ein Kompromiss aus beidem haben.

0

Hab gehört VW sucht momentan dringend welche ...

Den konnt ich mir nicht verkeifen. Also natürlich gibt es genug Jobs die IT mit Automobil vereinen. In modernen Autos ist ja fast alles von Computern gesteuert.

Oder auch die Maschinen die die Autos herstellen müssen immer gewartet und programmiert werden.

Oder die Zulieferindustrie braucht sicher auch welche, allerdings hast du dann weniger mit den Autos an sich zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MussyPuff
05.02.2016, 13:16

Systemsteuerung oder sonstiges hat nicht wirklich was mit IT zu tun oder?

0

Was möchtest Du wissen?