IT Techniker Bereiche und Gehalt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also 1. Der Beruf Informatiker teilt sich in

Systemtechnicker.

aufgaben: beratung, verkauf, basteln, support, problemlösungen, eigentlich alles einsatzbereit beim kunden steht.

Serververwaltungen Netzwerke usw. als technicker bist du die speerspitze der informatik.

Dann gibts den Applikationsentwickler

planen, erstellen, debuggen, schulungen von programmen. kleiner tipp, denk nicht es ist wild drauf los klimpern auf der tastatur. tatsächlich bist du als entwickler nur ca 20-30% am coden, den rest verbringst du bei meetings in schulungen usw.

es gibt auch noch die wirtschaftsinformatiker, aber die sind wieder eine andere spezies^^

übrigens die fachrichtungen teilen sich auch noch mal, je nachdem was dir besonders gut liegt kannste dich spezialisieren.

èber das gehalt sage ich mal nix. ich schaffe in der schweiz. von daher schweige ich und geniesse^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skouldog
09.11.2016, 16:13

Hast du Informatik studiert. Ich denke Systemtechnicker wäre das richtige könntest du mir dies bitte genauer beschreiben was ich dort mache.

0

Was möchtest Du wissen?