It Systemelektroniker was macht er? was sollte ich wissen?

1 Antwort

danke :) aber die beiden seiten hab ich schon angeschaut :P

0
@ombre93

Du hast Dich informiert was tun tun ist, das reicht vorerst mal aus.
Wichtig ist, dass Du aufmerksam zuhörst und nicht anfängst mit Sprüchen: anzugeben und wie toll Du eigentlich schon bist. Damit wirst Du schnell unbeliebt.

0

Schule abbrechen und Ausbildung beginnen?

Hallo Leute, ich (m/17) habe dieses Jahre meinen Realschulabschluss gemacht und bin vor circa 2 Monaten auf ein berufliches Gymnasium in Richtung Gestaltungs- und Medientechnik gegangen. Nun habe ich herausgefunden, dass es nicht das Richtige für mich ist. Zudem habe ich die Motivation etwas für die Schule zu tun verloren und habe immer im Hinterkopf ein schlechtes Gewissen. Außerdem habe ich in meiner Freizeit auch hobbymäßig sehr viel zu tun.

Nun habe ich mir überlegt die Schule abzubrechen und eine Ausbildung zu beginnen. Da es aber schon November ist werde ich wohl kaum mehr einen Ausbildungsplatz finden.

Vielleicht ist es möglich ein Praktikum bis nächsten Sommer zu machen und dann eine Ausbildung zu beginnen. Was meint ihr?

Ich würde gerne meine Ausbildung als IT Systemelektroniker machen, da ich viel am und mit dem PC arbeite und auch schon umgebaut habe. Unterandrem habe ich schon Drücker und Netzwerke eingerichtet und konfiguriert.

Ich hoffe ihr könnt mich verstehen und mir helfen. Danke

...zur Frage

IT-Systemkaufmann Praktikum/Probearbeit in etwa 3 Wochen wie vorbereiten?

Es hieß Morgens werde ich über Technische Sachen abgefragt? Was kann ich darunter verstehen?? Und Mittags werde ich mit Azubis Projekt arbeiten? Wie sehen die Projekte aus?
Firma befindet sind in Berlin mit 600 Arbeitern.
Was erwartet mich dort? Wie kann ich ein guten Eindruck machen? Wie vorbereiten?

...zur Frage

Ich habe Angst vorm Praktikum und keine Lust auf Praktikum?

Ich mache ab morgen ein 2 Wöchiges Schul Praktikum (bin in der 8. Klasse). Ich habe gar keine Lust drauf und habe auch ein bisschen Angst davor.. Ich mache mein Praktikum in einem kleinen Laden. Wie kann ich das beste aus meine Praktikum machen obwohl ich keine Lust darauf habe und wie kann ich meine Angst bekämpfen? Was hattet ihr schon für Erfahrungen mit Praktika's? Lg.

...zur Frage

Bewerbung für IT-Systemelektroniker so in Ordnung?

Bewerbung als Auszubildender zum IT-Systemelektroniker

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite die Berufsbeschreibung und die Ausschreibung des IT-Systemelektronikers gelesen. Ich habe mich für eine Ausbildung bei der Telekom entschlossen, da meine persönliche Neigung in den Tätigkeiten dieses Berufes liegt, und Ihr Unternehmen eine entsprechend fundierte Ausbildung bietet.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Muster-Realschule in Musterstadt. Dort nehme ich an der AG-Homepage teil, durch die ich bereits mein Wissen in den Bereichen der Programmierung (PHP & Java) und der Hardware erweitern konnte.

In verschiedenen Praktika bei der Muster Software GmbH Musterstadt konnte bereits erste Einblicke in den Arbeitsalltag eines IT-Systemelektronikers werfen. Dort arbeitete ich häufig selbstständig, doch auch in der Teamarbeit konnte ich mich gut einbringen.

Zu meinen Aufgaben zählten dort unter anderem folgendes:

-das Beheben von Fehlern in der Hard- und Software -die Neuinstallation und Konfiguration von Systemen -das Aufrüsten von Hardware

Aufgrund meiner guten Hard- und Softwarekenntnissen bin ich davon überzeugt für diese Tätigkeit geeignet zu sein. Engagement und Zuverlässigkeit ist für mich selbstverständlich.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

--Text ist natürlich real gut gegliedert . Das "Gutefrage.net" System verschiebt das hier nur---

...zur Frage

Praktikumsplakat IT Bereich?

Ich habe gerade mein Praktikum im IT-Bereich absolviert und ich soll nun für meine Schule ein Plakat machen.

Leider habe ich keine Ahnung, was da alles drauf soll, bzw. wie ich das unterteilen soll. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei Deutschen Telekom, hilfreiche Tipps (Ablauf,Vorbereitung... etc.)?

Hallo, ich beginne im September eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der Deutschen Telekom. Ich wollte euch mal fragen ob ihr schon Erfahrung mit der Ausbildung gemacht habt und wie ich mich am besten vorbereite, denn ich habe noch kein Praktikum und Erfahrungen in dem Bereich sammeln können. :/ Es wäre wirklich nett wenn ihr mir Tipps geben könntet das ich mich auf die Ausbildung gut vorbereiten kann. :) Ich weis, eigentlich ist die Ausbildung ja da um den Beruf zu lernen und zu lernen wie das alles funktioniert, nur fürchte ich das ich der einzige bin der noch die wenigste Ahnung (im Vergleich zu denen die bei dem Einstellungstest da waren) von diesem Bereich hat und ich will mich unbedingt gut vorbereiten und etwas lernen! Ich wäre euch für jeden Tipp sehr dankbar!! :)

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?