It-Spezialist Noten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

IT-Spezialist ist kein Beruf.

Studium -> Abitur

Ausbildung -> je nachdem welche Kriterien die jeweiligen Firmen für eine Einstellung des Auszubildenen aufstellt

Spezialist ist quasi ein Wort wir Experte, da braucht man keine Noten für, sondern Berufserfahrung. Mach halt eine Ausbildung zB im Bereich Fachinformatik oder ein Studium in dem Bereich. Für ein Informatik-Studium ist so gut wie nie ein NC existent, dh man braucht einfach Abi egal wie schlecht.

Laridu 30.11.2013, 21:09

Und welchen Abschluss braucht man dafür?

0
Gugu77 30.11.2013, 21:11
@Laridu

hat er doch geschrieben: das Abitur

0

die it-welt ist derart vielfältig, dass "it spezialist" viel zu weitgreifend ist. spezialisten müssen sich schon auf etwas konkretes "spezialisieren". da wäre im groben anwendungsentwicklung und systemintegration. das eine im groben programmieren, das andere im groben hardware- und softwarekonfiguration. dann gibt es da jeweils noch zig genaue richtungen. sap, programmierung, beratung, netzwerktechnik, service, etc-usw-blahblah

Laridu 30.11.2013, 21:14

So etwas wie Hacker, nur legal :)!

0
HansMitWurst 30.11.2013, 21:16
@Laridu

das geht eher richtung netzwerktechnik. man wird nicht sofort hacker, aber grundlegend solltest du netzwerktechnikerin, bzw "systemintegrateurin" werden und auf dieser basis dann zur sicherheits-spezialistin spezialisieren.

0

Was möchtest Du wissen?