IT-Spezialist mit Realschulabschluss?

1 Antwort

Der "Fachinformatiker Systemintegration" (FiSi)ist der Universalit in der IT-Welt, weil er von allem etwas Ahnung hat.

Ein IT-Spezialist konzentriert sich auf ein bestimmtes Thema und vertieft sich da rein. Gefragt sind derzeit z.B. Virtualisierung und SAP.

Vom FiSi kann man sich weiterbilden (sollte man eh machen...) und zum Spzialisten werden.

Und das geht auch mit Realschulabschluß

Oh das ist ja gut ^^ hab nämlich nen Kollegen der It-navigator oder sowas in der Art ist und so ne prüfung zum it spezialisten gemacht hat. verdient man dann eigentlich auch mehr?

0
@GeforceGTXTitan

Der Verdienst ist imemr abhängig von dem was du konkret machst und wo du arbeitest. Auf jeden Fll erhöhen viele Zertifikate die Chance auf ein gutes Gehalt.

0

Fachinformatiker Ausbildung oder Studium?

hallo,ich bin 17 Jahre alt und beende diesen Sommer die Realschule voraussichtlich mit Qualifikation. Ich möchte auf jeden Fall in die IT-Branche als Fachinformatiker Systemintegration oder Anwendungsentwickler. Im Februar mache ich ein einwöchiges Praktikum als Programmierer. Da ich letztes Jahr Februar bei der Firma ein dreiwöchiges Praktikum als mediengestalter gemacht habe,haben sie gesagt wenn mir der Beruf Programmierer gefällt könnte ich dort eine Ausbildung als Programmierer bzw. Fachinformatiker Anwendungsentwickler machen. Nun möchte ich gerne wissen ob es sinnig ist direkt eine Ausbildung als Fachinformatiker zu machen oder erst Fachabitur zu machen und danach ein Studium als Softwareentwickler oder so zu machen. Könnt ihr mir ein paar Ratschläge was ihr machen würdet oder wie ihr es gemacht habt und wieso?

Notentechnisch bin ich durschnitts Schüler Mathe:2-3 deutsch:3-4 englisch 2-3

Danke schonmal für Ratschläge und nützliche Tipps :-)

...zur Frage

IT SPEZIALIST?

Was ist eigentlich IT was bedeutet das und was machen die Leute die als IT Experten,Spezialisten arbeiten?

...zur Frage

Realschulabschluss nach Ausbildung zur Altenpflegehelferin?

Ich habe vor Jahren eine Ausbildung gemacht und auf meinem Zeugnis steht: Dieses Zeugnis entspricht in seinen Berechtigungen dem Abschluss der Realschule! Bedeutet das jetzt, dass ich mich jetzt auch theoretisch auf einen Ausbildungsplatz mit Vorraussetzung Realschule bewerben? Also würde das reichen?

...zur Frage

Fachoberschule mit 3,4,4? Gibt es weitere Möglichkeiten

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, eine Fachoberschule in Frankfurt am Main zu besuchen, obwohl die Hauptfächer Noten bei 3,4,4 liegt? Gibt es vielleicht eine Abend "Fachoberschule"?

Das Qualifizierenden Realschulabschluss mit 3,4,4 der Hauptfächer noten habe ich bereits 2015 absolviert. und suche einer Ausbildung in IT bereich.. Leider mit der Realschulabschluss, eine Ausbildung als Fachinformatiker ist sehr schwierig zu bekommen, da die meisten mit dem Fach/Oberschule Abschluss suchen..

--

Gibt es noch Möglichkeiten den Realschulabscluss trotz Qualf. Abschluss zu wiederholen?

mit Freundlichen Grüßen,

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?