It selbst bei beibringen ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Thema IT ist sehr sehr breitflächig - alles zu lernen ist durchaus möglich aber dann nicht bei allem in die Tiefe.

Zu empfehlen wäre es alles mal durchzulesen / auszuprobieren und was dir am besten gefällt vertiefen..

-> Programmierung (PHP, C++, C#, JavaScript etc..)

-> Serversysteme (Windows Server, Linux...

-> Skripte (Powershell, Batches...)

-> Netzwerk (Switche, IP Adressen, Subnetting etc..)

-> Hardware 

-> Storage & Cloud

-> BigData

-> CloudComputing

usw usw usw usw...

Zu jedem Thema gibt es passende Foren im Internet.
Allgemeine Foren wie computerbase / administrator sind auch vertreten..

Gute Quellen zB.

https://www.elektronik-kompendium.de/

www.administrator.de 

Bei Fragen melde dich - eventuell kann ich dir weiterhelfen :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann fang bei den Grundbegriffen der Elektronik an :) Darauf basiert nämlich ein Computer und seine Funktionsweise.

Zusätzlich würde ich mir einen alten Rechner zum Üben holen. Sachen aus und einbauen. Im Bios rum fummeln und evtl auf einem Betriebssystem experimentieren, evtl leichte Progammierung lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Alles was mit IT zu tun hat" - und wieviele Jahrzehnte möchtest Du dafür aufwenden?

Du solltest Dir schon zumindest einen Teilbereich/ein Schwerpunktthema aussuchen.

Oder mal mit den Grundlagen anfangen, Google "Grundlagen der Informatik", da gibt es auch Vorlesungen als Video.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann bau dir deine erste Webseite mit HTML und bilder dich Stück für Stück vorwärts. Auch die Theorie (Geschichte) wäre zu erlernen, damit du Zusammenhänge verstehst.

http://lloretparty.de/online-marketing-strategie-definition/

Damit kannst du anfangen ;). Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?