IT Projekt in der 9. Klasse?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich habe in der 9. Klasse meine Liebe zu Filmen gefunden.

Es macht sehr viel Spaß, sich was zu überlegen und dann zu realisieren, am besten mit Freunden. Dabei lernt man viel über Filme, Kameras und Videoschnitt.

Wenn ihr eine Idee für einen Film habt, dann einfach mal ausarbeiten und ein Drehbuch anfertigen, dann die Schauspieler dafür bestimmen und den Film aufnehmen. Danach am PC schneiden und fertig ist euer Film.

Erfahrungsgemäß dauert der Schnitt und die Bearbeitung fast so lange wie die Drehzeit, wenn man es ordentlich machen will. 

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weis ihr habt gesagt nicht Programmieren!? ABER: Versucht mal PHP zu lernen ist für (Webseiten) Die sprache zu lernen dauert keine Stunde wenn euch die immernoch zu schwierig ist dann macht ein einfaches .bat script (Windows Batchdatei) einfach mal auf Youtube nach PHP oder
Bat schauen ist echt mega easy, mann kann aber coole sachen damit machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miki2015
27.09.2016, 15:05

Oder videobearbeitung, wie gesagt auf Youtube gibt es massen an tutorials auch dazu

0
Kommentar von Miki2015
27.09.2016, 15:07

Für videobearbeitung braucht ihr allerdings eine software, entweder cracken oder halt eine Free version / free Product, aber die free kann man meistens gleich wieder deinstallieren xD

0
Kommentar von RecGaming
27.09.2016, 15:18

PHP und .bat script? Gehen wir von einem Durchschnittsjugentlichen aus. Dass heisst, Grundkenntnisse am PC, würde beides als ein zu hohes Niveau einstufen. Meine Empfehlung wäre HTML/CSS, was man in meinen Augen auchnicht gross programmieren nennen kann.

0

Was möchtest Du wissen?