It mein Kanikel dick?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Vielleicht 33%
Nein 33%
Ja 33%

5 Antworten

Nein

Von dieser Beschreibung kann niemand sagen, ob dein Kaninchen zu dick ist.

Ich befürchte ja, daß der moderne Schlankheitswahn inzwischen auch Tieren übergestülpt wird.
Kaninchen werden allenfalls zu dick, wenn sie mit ungeeignetem Industriefutter gefüttert werden, also Trockenfutter aus dem Karton.

Grundlage der Kaninchenfütterung ist allerbestes Heu und Wiese. Damit bleibt ein Kaninchen schlank und eines, das wirklich zu viel auf den Rippen hat, wird schlank.
Wobei schlank bei Kaninchen was anderes ist als bei Menschen. Kaninchen haben immer einen Bauch. Irgendwo muß ja ihr großer Blinddarm hin, den sie brauchen, um die harten Pflanzenfasern zu verdauen.

Hier kannst du dich informieren:

www.diebrain.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Richcool 28.04.2016, 15:38

Sorry das Foto hat nicht die größe damit man das Foto schicken kann aber des andre Kaninchen(Schocko) ist doppelt so dünn und beide werden mit frischem Heu von nem Bauernhof gefüttert^^

0
Dackodil 28.04.2016, 15:42
@Richcool

Kaninchen sind genauso unterschiedlich wie wir Menschen; es gibt große, kleine , dicke dünne ...

Es ist nur erstaunlich, daß du den Dünnen als Maßstab nimmst. Vielleicht ist der ja zu dünn?

Du hättest ja auch schreiben können, ein Kaninchen ist nur die Hälfte von dem anderen. Ist er krank?

Wenn die Ernährung stimmt, sind sie einfach unterschiedliche Typen.

4

Du solltest ihm mal wiegen und dann in einem Fachbuch nachsehen od ggf eines googeln und da in der Gewichtstabelle nachschauen ob es normal od Übergewicht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze du meinst ein Kaninchen ?
Und ein Bild wäre gut anhand einer Beschreibung kann man das schlecht sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Richcool 28.04.2016, 20:47

Unter deiner Antwort ist n bild nach gekommen

0
GabbyKing 28.04.2016, 20:50

Ok also er sieht schon kräftig aus ich würde vielleicht weniger Trockenfutter und eher Gemüse & Co. füttern lass es doch mal von einem TA anschauen der kann dir auch Tipps geben :)

0
Vielleicht

er ist vielleicht ein bisschen "dicklicher" aber dick ist er nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Richcool 27.05.2016, 13:15

Okidoky^^

0
Ja

Ich denke halt ja^^

 Schau aber lieber Mal was auch die anderen finden. Hier noch n Bild hab ich gefunden;-)

Hab ich noch gefunden - (Tiere, Hasen, Sternchen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Richcool 28.04.2016, 20:45

Weiß ist Sternchen und Braun schocko^^

1
monara1988 01.05.2016, 11:54
@Schlauerfuchs

Woran willst Du erkennen ob es ihm gut geht und er das Leben genießt?

Das was man da sieht sieht schrecklich aus! :(

0

Was möchtest Du wissen?