it hilfe wenn und oder?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich nehme mal an du redest von Excel, wenn du willst das dir geholfen wird musst du schon präziser sein. Ich probier Es trotzdem mal:

1. Und / Oder sind Operatoren mit der du die Bedingung deiner Wenn Funktion erweitern kannst.

Beispiel:
=Wenn(1=1;dann;sonst)
Würde denn "dann-Zweig" ausführen wenn doe Bedingung im ersten Teil der Funktion True(also richtig/wahr) ist.
=Wenn(UND(1=1;2=2);dann;sonst)

Bei diesem Beispiel würde die Bedingung nur Wahr sein, wenn beide verschachtelten Bedingugen zutreffen.

Das Prinzip(verschachtelubg) kannst du auf Oder und weitere Funktionen in Excel übertragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beardedGUY
27.04.2016, 14:56

Danke für die Mühe - ich muss gestehen, ich wollte sie erst nicht aufwenden, da es dieses Thema unendlich oft im Internet gibt...

0

So eher nicht... was willst Du denn genau wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IPreferPizzaa
27.04.2016, 14:09

wann ich was anwenden muss🙈

0

wann ich was anwende

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beardedGUY
27.04.2016, 14:12

???... Dann, wenn du es brauchst?! Es gibt so viele Konstellationen... if-then, if-or-then, if-and-then.... 

0

Was möchtest Du wissen?